Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 24/2021
Vereine und Verbände - Biebesheim am Rhein
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

HCB zu neuen Taten bereit

Zu neuen Taten bereit mit neuem Outfit: Jürgen Zimmermann, 1. Vorsitzender und Musikalischer Leiter des Harmonika-Club Biebesheim, präsentiert hier die neuen, noch an die aktiven Spieler auszugebenden Polohemden

Dank einer Spende der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie, überbracht durch deren Landesbezirksleiter Roland Strasser, wird der Harmonika-Club seine nächsten Auftritte in neuem Outfit bestreiten können. Und daß diese Auftritte bald kommen werden, ist sicher. Noch üben alle Spieler seit letztem Herbst nur in ihrem „Home Office“; das neue Repertoire wurde peu-a-peu per E-Mail verteilt. Aber demnächst sind wieder Präsenztreffen möglich, und dann kommt es zur Nagelprobe, ob die vorbereiten Stimmen auch zusammenpassen, genauso wie sich zeigen wird, ob die vor dem Lockdown ermittelten Kleidergrößen noch stimmen...

Was gespielt wird? Passend zur Stimmungslage stehen Gute-Laune-Stücke ganz oben an. Mehr wird noch nicht verraten. Sicher ist, daß der HCB damit beweisen wird, daß auch kulturtreibende Vereine nicht - wie manche in den letzten Monaten schon öffentlich erklärten – verzichtbar sind, sondern einen wertvollen Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Sie hören von uns - versprochen!