Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 26/2018
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Förderverein der Nibelungenschule Biebesheim e.V.

Hobby - Künstler - Tag 2018 in Biebesheim

Am 16.06.2018 fand der 23. Aktionstag der Hobbykünstler Biebesheim das 3. Jahr in Folge auf dem Schulhof der Nibelungenschule Biebesheim statt. Die Organisation erfolgte wie gewohnt in Zusammenarbeit mit den Hobbykünstlern und dem Förderverein der Nibelungenschule Biebesheim. Die Aktion wurde von 60 Schülern besucht und die Kinder wurden zu kleinen Künstlern. Sie haben bei Frau und Herrn Hefermehl Segelschiffe gebaut, bei Herrn Mark Warren wurden Masken gebastelt und bemalt, bei Herrn Schmitt aus Ytong - Steinen Eulen gefeilt, bei Frau Mädler wurden Farben in einer Salatschleuder zentrifugiert, bei Frau und Herrn Bader wurden Seile gedreht, bei Herrn Lothar Reinhardt wurden Hinweisschilder geschrieben und bei den Fördervereinsvorstandsvorsitzenden Kerstin Rothermel und Kerstin Hanewald wurden Papierblumen und -schmetterlinge gebastelt. Die Kinder konnten so ein paar Stunden ihrer Kreativität freien Lauf lassen und tolle Kunstwerke schaffen.

Insgesamt kann man die Aktion wieder einmal als gelungen bezeichnen und sorgten für Spaß bei den Kindern und Künstlern.