Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 26/2019
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinder-Kunstaktionstag 2019

Es ist mittlerweile ein fester Termin im Kalender aller bastelbegeisterten Kinder in Biebesheim. Bereits zum 24. Mal fand am 15. Juni auf dem Schulhof der Nibelungenschule der Kinder-Kunstaktionstag statt. Zwei Stunden lang konnten die knapp 60 Schüler ihrer Kreativität freien Lauf lassen und angeleitet von den Hobbykünstlern des Heimat- und Geschichtsvereins tolle Kunstwerke schaffen. Das Ehepaar Hefermehl half den Kleinen beim Anfertigen und Bemalen von farbenfrohen Schlüsselbrettern. Wer lieber Eulen aus Ytong-Steinen feilen und bemalen wollte, der war bei Herrn Schmitt gut aufgehoben. Bei Mark Warren wurden Masken gebastelt und bemalt und bei Frau Mädler konnten die Kinder kleine Leinwände mit vorgezeichneten Motiven kreativ vollenden. Aus dünn mach dick hieß es bei Familie Bader: Hier konnten die Kinder Seile wie im Mittelalter herstellen. Unser Dank gilt auch in diesem Jahr allen Helfern, die durch ihre Unterstützung dieses Event erst möglich machen. Künstler und Kinder freuen sich schon jetzt auf den nächsten kreativen Vormittag im kommenden Jahr.