Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 26/2020
Gemeinde Biebesheim am Rhein
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundhafte Sanierung der Ortsdurchfahrt –Bauabschnitt BA IIIe vor Fertigstellung

Die Arbeiten in dem Abschnitt der Ortsdurchfahrt der von Hessen Mobil betreut wird, sind fast abgeschlossen. Vor Fronleichnam wurde die Straße asphaltiert.

Im Anschluss wurde noch der Gehweg auf der Westseite gepflastert und die Markierung aufgebracht.

ei den Fahrgastunterständen der vier barrierefrei hergestellten Bushaltestellen in der Gernsheimer Straße („Gernsheimer Straße“ und „Nibelungenstraße“) sind zwischenzeitlich die Dächer, Seitenwände und Sitzgelegenheiten eingebaut.

Ab 29.06.2020 werden diese durch die Busse der LNVG angefahren und die Ersatzhaltestellen in der Heidelberger Straße wieder abgebaut. Dann wird entlang der Umleitungsstrecke auch die Vorfahrtsregelung wieder in „rechts-vor-links“ geändert und die Halteverbote aufgehoben.

Derzeit werden noch Restarbeiten durchgeführt. Im Laufe des 26. Juni soll die Straße wieder für den Verkehr frei gegeben werden. Wir danken allen Biebesheimern und insbesondere den von der Baumaßnahme betroffenen Anwohnern ganz herzlich für ihr Verständnis!

Der nächste Abschnitt wird voraussichtlich im Herbst starten. Über den genauen Zeitpunkt und die dann zu erwartenen Einschränkungen und Umleitungsstrecken werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Biebesheim am Rhein, 22. Juni 2020