Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 3/2020
Gemeinde Biebesheim am Rhein
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jahresbericht Ganztagsangebote Nibelungenschule zur Kenntnis genommen

Der Gemeindevertretung wurde in der Dezember-Sitzung der Jahresbericht über die Ganztagsangebote an der Grundschule „Nibelungenschule“ für das Schuljahr 2018/2019 zur Kenntnisnahme vorgelegt.

Seit dem Schuljahr 2018/2019 wurde die Verantwortung für die Umsetzung der Ganztagsangebote auf die Nibelungenschule übertragen. Damit wurden die bisherigen Angebote der Schulkindbetreuung sowie der Hausaufgabenhilfe in den Ganztagsbereich der Schule integriert.

Im nunmehr vorgelegten Jahresbericht wird die Umsetzung der Kooperationsvereinbarung zwischen der Nibelungenschule, dem Kreis Groß-Gerau und der Gemeinde Biebesheim am Rhein näher erläutert. Der Bericht befasst sich unter anderem mit dem Ganztagskonzept, mit der Organisation sowie der personellen Besetzung und mit den Teilnehmerzahlen in der Betreuung „Schatzkiste“. Darüber hinaus wird über einzelne Projekte sowie über die Kooperation mit externen Partnern berichtet.

Neben dem Sachbericht wurde der Finanzabschluss für das letzte Schuljahr vorgelegt. Die Gemeinde Biebesheim am Rhein hat sich im Schuljahr 2018/2019 mit einem Zuschuss von 67.000,- Euro an der Finanzierung der Ganztagsangebote der Nibelungenschule beteiligt.

Biebesheim am Rhein, 06.01.2020
Thomas Schell, Bürgermeister