Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 30/2020
Gemeinde Biebesheim am Rhein
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeindebücherei Biebesheim jetzt Online

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation konnten die Räume der Gemeindebücherei Biebesheim bisher noch nicht zum Schmökern in dem über 12.000 Bücher umfassenden Angebot freigegeben werden. Die Ausleihe und Rückgabe der Bücher findet dort an vorübergehend eingerichteten Schaltern statt.

Doch aus der Not machte die Büchereileitung kurzerhand eine Tugend und stellt nun für alle interessierte Leser das komplette Angebot in einem Online-Katalog im Internet zur Verfügung. Registrierte Leser können sich ihre Wunschtitel sogar online reservieren. Die Registrierung erfolgt in der Bücherei. Von Lesern, die mit dem Internet noch nicht so vertraut sind, nimmt die Gemeindebücherei die Vorbestellungen auch telefonisch und per E-Mail an.

Für die Sommerferien hat die Gemeindebücherei wieder viele neue Bücher für Groß und Klein angeschafft und für die ganz kleinen Lesemäuse eine Auswahl der beliebten „Tonies“. Die Bücherei ist während der Ferien durchgehend geöffnet.

Öffnungszeiten: Do. 16:30 Uhr - 19:30 Uhr

Tel. Vorbestellungen: Mo. 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Telefon: 06258 98 96 369

E-Mail: buecherei@biebesheim.de

online: www.bibkat.de/biebesheim