Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 32/2019
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Olympia 1915 e.V. Biebesheim

Spielberichte 1a und 1b Mannschaft

Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau

1a verliert erstes Saisonspiel 6:5 bei SG Arheilgen

Enttäuschender Saisonstart

Der Saisonstart unserer 1a Mannschaft bei der SG Arheilgen war laut dem Trainer Steffen Gils sehr, sehr enttäuschend verlaufen. In den ersten 10 Minuten sah es noch so aus, als ob unser Team einen sicheren Sieg erreichen könnte, nach dem man da mit 2:0 führte. Danach aber häuften sich die Fehler im Abwehrverhalten, bereits im Mittelfeld und in der Abwehr. So lud man Arheilgen ein auf 2:2 auszugleichen. Nach einer Trinkpause gingen wir dann aber noch in der ersten Halbzeit mit 4:2 in Führung. Arheilgen konnte dann durch einen Strafstoß und einen abgefälschten Freistoß zum 4:4 wieder ausgleichen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß ging der Gegner zum ersten Mal in Führung zum 5:4. Aus einem Gewühl im Arheilger Strafraum konnten wir dann wiederum auf 5:5 ausgleichen. Das hielt jedoch nicht lange, denn mit einem Konter gelang der 6:5 Siegtreffer der Arheilger, die allerdings ab der 65. Minute auf Grund einer gelb/roten Karte nur noch zu zehnt waren. Als Resümé muss man sagen, war es eine beschämende Leistung unseres Teams, bei dem jegliche Laufbereitschaft im Defensivverhalten fehlte, sowie ein mangelhaftes Zweikampfverhalten und der absolute Wille vermisst wurde das Spiel zu gewinnen. Einzig die gut herausgespielten Tore sind positiv zu bewerten. Für die kommenden Spiele muss sich jeder steigern und konzentriert 90 Minuten Fußball spielen. Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr kommt es zum Derby gegen den Aufsteiger TSV Wolfskehlen im Rheinstadion.

Kreisliga B Groß-Gerau

1b verliert 2:1 bei SG Eintr. Rüsselsheim

Beim Aufsteiger SG Eintr, Rüsselsheim konnte unsere neu formierte 1b Elf leider nicht punkten. Nach einem zu beginn hektischen Spiel von beiden Teams wurden von uns leichtfertig gute Chancen vergeben. Gute Paraden von Johann Aumann hielten bis zur Pause das 0:0. Direkt nach der Pause gelang Rüsselsheim durch einen ungehinderten Kopfball das 1:0. Danach wurden wir besser und mit einem Schuss aus gut 20m gelang Mohamed Is der 1:1 Ausgleichstreffer. Weitere gute Chancen konnten nicht von uns verwertet werden und die Ordnung ging mehr und mehr verloren und so konnte Rüsselsheim noch den 2:1 Siegtreffer erzielen. Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr kommt SKG Walldorf ins Rheinstadion, was ein sehr schweres Spiel werden wird, da Walldorf Ambitionen hat auf einen der ersten beiden Tabellenplätze.

Heimspiel Saisonstart am Sonntag im Rheinstadion

Am Sonntag finden die ersten Heimspiele unsere 1a und 1b Mannschaften im Rheinstadion statt. Die 1b trifft um 13:00 Uhr auf die SKG Walldorf und um 15:00 Uhr findet nach langer Zeit wieder das Derby der Kreisoberliga gegen den TSV Wolfskehlen statt.

Wie es Tradition ist gibt es direkt nach dem Spiel für unsere Biebesheimer Fans Bier und Bratwurst kostenfrei so lange der Vorrat reicht. Sicherlich zieht das Derby wieder viele Fans und Zuschauer an, auch viele Wolfskehler, und so freuen wir uns auf einen gemeinsamen schönen sportlichen Nachmittag.

Dauerkarten für die Kreisoberliga Saison 2019/2020

Die Dauerkarten für die Kreisoberliga Saison 2019/2020 gibt es im Vereinsheim oder am Sonntag bei den Platzkassierern für 25,00 Euro.

Wir würden uns freuen, wenn wieder viele unserer Olympia-Fans eine Dauerkarte erwerben.