Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 35/2018
Gemeinde Biebesheim am Rhein
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus dem Jugendhaus

Wie jedes Jahr waren die Kinder der Kinderwoche einen Tag bei uns zu Gast.

Hier im Jugendhaus konnten wir die Teilnehmer*Innen mit verschiedenen Spielen und Aktionen, sowie mit einer großen Wasserschlacht erfreuen.

Als Dank wurde uns ein Themenbild gemalt, was zu unseren Öffnungszeiten im Flur des Jugendhauses bewundert werden kann - so wie die anderen Bilder von den Jahren davor. Das Team der Sozialagentur Fortuna freut sich auf das nächste Jahr, wenn die KiWo im Jugendhaus vorbeischaut.

Auch unser Tippspiel ist nun beendet und es steht ein Gewinner fest. Wir bitten alle interessierten Teilnehmer in das Jugendhaus zu kommen und sich die hier aushängende Liste anzuschauen. Innerhalb des Tippspiels haben wir auch gemeinsam mit den Jugendlichen das ein oder andere Fußballspiel angeschaut und mitgefiebert. Dazu haben wir mittels Beamer an einem Öffnungstag ein nicht ganz so „public“ viewing veranstaltet.

Wie jeder Biebesheimer es in den letzten Monaten wohl getan hat, haben auch wir mit unseren Jugendlichen offiziell „angegrillt“. Wir erstellten gemeinsam ein Menüplan,bereiteten die Grillzutaten vor und freuten uns über zahlreiche Gäste. Im unserem Fokus stand das gemeinsame Fest, wie man die Grillkohle auch ohne Anzünder anfeuern kann und haben dabei verschiedene Grilltechniken ausprobiert. Danach wurde das Essen gemeinschaftlich in der Küche verzehrt und zusammen aufgeräumt.

Des weiteren ist die Vorweihnachtszeit bereits jetzt schon für uns gerettet worden.

Dank des neuen Küchenherdes steht dem gemeinsamen Plätzchen backen nicht mehr im Weg.

Allerdings warten wir erst einmal die Sommer und die Herbstzeit ab bevor wir in die Backsaison gehen.

Noch etwas Wichtiges in eigener Sache. Aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir keine Namen und auch keine Bilder auf denen Kinder und/oder Jugendliche zu erkennen sind.