Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 35/2020
Vereine und Verbände - Biebesheim am Rhein
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Heimat- und Geschichtsverein Biebesheim e.V.

Nächster Künstlertreff des Biebesheimer Künstlerkreises am 04.09.2020 um 20.00 Uhr

Der Heimat- und Geschichtsverein Biebesheim e.V. lädt jetzt doch einmal zu einem Künstlertreff ein um den Zusammenhalt während der leider immer noch andauernden Corona-Pandemie nicht zu gefährden.

Es soll über die gemeinsame Ausstellung „1250 Jahre Lochheim“, die für das letzte Vierteljahr 2020 vorgesehen war und deren Verschiebung auf das letzte Vierteljahr 2021, gesprochen werden, da sich die Voraussetzungen für eine Durchführung bisher nicht verbessert haben.

Der Kinder-Kunst-Aktionstag, in Kooperation mit dem Förderverein der Nibelungenschule konnte leider in diesem Jahr auch nicht durchgeführt werden. Aber wir möchten dennoch bereite jetzt einen Termin für 2021 festlegen, wenn weiterhin Interesse an einer solchen Veranstaltung für Kinder der Nibelungenschule Biebesheim am Rhein besteht.

Gerne können auch weitere Themen eingebracht werden, denn man geht davon aus im kommenden Jahr wieder in Museum und Museumshof aktiv werden zu können. Wobei die Kunstaustellungen allerdings auch zukünftig in der Rathaus-Galerie Biebesheim am Rhein stattfinden werden, da die Treppenhaus-Galerie im Museum, aus Feuerschutz Gründen, nicht mehr zur Verfügung steht.

Der Treff findet wieder im Restaurant Dubrovnik auf der Bühne der Kulturhalle in Biebesheim am Rhein, Ludwigstraße statt, so dass genügend Platz vorhanden ist, um die Vorschriften zu Corona einhalten zu können. Man würde sich freuen wenn viele Künstler an dem Treff teilnehmen würden. Auch Künstler, die bisher noch nicht beim Biebesheimer Künstlerkreis waren sind willkommen.