Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 36/2018
Gemeinde Biebesheim am Rhein
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seniorenausflug mit der MS Franconia

Der schon traditionelle Tagesausflug der Biebesheimer Seniorinnen und Senioren fand in diesem Jahr am Donnerstag, dem 30. August 2018 statt.

Das Reiseziel war aufgrund des geringen Wasserstands im Rhein kurzfristig in Frankfurt und somit den Main, umgewandelt worden.
Um 8:30 Uhr starteten die 3 Busse mit insgesamt 147 Senioren zunächst zur Anlegestelle in Offenbach. Hier angekommen nahmen wir Platz auf dem Oberdeck der Franconia die insgesamt 600 Personen Platz bietet.

Vor der Ankunft in Frankfurt nahmen wir unser Mittagessen ein, welches auf dem Schiff serviert wurde.

Gut gestärkt hatte jeder Ausflügler dann die Gelegenheit Frankfurt mit seinen Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

Um 15.30 Uhr trafen alle Fahrtteilnehmer wieder am Anlegesteg ein und die Fahrt wurde bei Kaffee und Kuchen fortgesetzt

Während der ganzen Fahrt wurde die Reisegruppe vom Alleinunterhalter Burkhard Will musikalisch begleitet.

Kurz vor dem Ende der Reise wurden der älteste Reiseteilnehmer Alex Rothermel sowie die älteste Reiseteilnehmerin Ilse Raab noch vom Schiffseigner Herrn Hofmann mit einer Flasche Boxbeutel beglückwünscht.

Ein leckerer Vesperteller zum Abendessen serviert rundete den gelungenen Ausflugstag ab und man traf gegen 20.00 Uhr wieder mit den Bussen in Biebesheim am Rhein ein.