Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 38/2018
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Landfrauen Biebesheim

haben Latwerge gekocht!

Nach einigen Jahren Pause haben wir Biebesheimer Landfrauen in diesem Jahr wieder Latwerge gekocht. 6 Zentner Zwetschgen wurden gekernt und anschließend in 2 Kesseln zu der "schwarzen Köstlichkeit" verarbeitet. Rund 30 Landfrauen haben über die drei Tage mit dazu beigetragen, dass die Latwerge entstehen konnte. Vor allem schön zu erleben war es, dass sowohl die älteren Landfrauen, die schon einige Kessel mit Zwetschgen in den vergangenen Jahrzehnten gekocht hatten und jüngere Landfrauen als "Latwerge-Neulinge" miteinander zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.

Besonderer Dank gebürt an dieser Stelle der Familie von Birgit Röth, denn sie stellten uns ihren Hof für das Latwerge kochen zur Verfügung.

Damit auch alle anderen Biebesheimer Bürger in den Genuss unserer Latwerge kommen können, werden wir im nächsten Jahr unsere Termine zum Latwerge kochen rechtzeitig bekannt geben.

Dieses besondere Erlebnis hat allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Jahr, denn das Latwerge kochen soll wieder fester Bestandteil im Jahresplan der Biebesheimer Landfrauen werden.