Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 41/2019
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Landfrauen Biebesheim

Am vergangenen Samstag haben die Biebesheimer Landfrauen den Altar für das Erntedankfest der Evangelischen Kirchengemeinde geschmückt. Es wurden die verschiedensten heimischen Obst- und Gemüsesorten, Ähren, Blumen und Brot zusammengetragen und reichlich um den Altar geschmückt. Vielen Dank an alle Spender, insbesondere an Irene Kramer für die Blumenspenden, Familie Schüttler für die Kürbisse und dem Team vom Frühstückskiosk Kaiserlinde für das sehr gelungene Erntedank-Brot.

Das Herbst-Programm ist in vollem Gange. Hier die nächsten Termine:

Donnerstag, 17.10.2019 um 18.30 Uhr, Büttenhof:

"Fingerfood" mit Ute Mroczek (Ernährungsfachfrau)

Donnerstag, 24.10.2019 um 19.30 Uhr, Gaststätte Harth:

"Die entspannende Wirkung von Düften" mit Erika Rothermel

Donnerstag, 31.10.2019 um 19.30 Uhr, Gaststätte "Transilvania"(Geflügelzuchtverein): Vereinsabend

Auf eine Veranstaltung gemeinsam mit dem Familienzentrum ist hier besonders hinzuweisen:

Prof. Dr. med. Eric Steiner (Chefarzt Frauenklinik GPR Klinikum und Leiter Brustkrebszentrum Rüsselsheim) hält anlässlich des "Brustkrebsmonats" einen Vortrag zum Thema: "Brustkrebs - Früherkennung und Behandlungsstrategien". Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, den 30.10.2019 um 19.30 Uhr im Familienzentrum (Rathausgasse 9). Interessierte sind herzlich eingeladen.

Am Mittwoch, den 13.11.2019 findet der Halbtages-Ausflug statt. Die Fahrt geht nach Worms mit Stadt-Rundfahrt und Führung im Dom. Anschließend geht es weiter zum Weingut Vollmer nach Hohensülzen, wo wir bei gutem Essen und gutem Wein noch gesellig beisammen sitzen. Es sind noch einige Plätze frei. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Birgit Röth (Tel. 7156) oder Diana Rothermel (Tel.972490).

Und noch ein Veranstaltungs-Hinweis: Am Freitag, den 11.10.2019 sind wir wieder mit einer Kuchentheke auf dem Gr.-Rohrheimer Wochenmarkt anzutreffen. Hierzu sind Sie herzlich eingeladen.