Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 41/2020
Gemeinde Stockstadt am Rhein
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einsätze der Feuerwehr

034/2020 | Hilfeleistung H 1 Y KLEMM

VERKEHRSUNFALL| K 153 - STOCKSTADT Am 29.09.2020 wurde die Feuerwehr Stockstadt zusammen mit dem Rettungsdienst auf die Kreisstraße 153 alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zweiter Fahrzeuge. Dabei war der Aufprall so stark, dass die Insassen beider Fahrzeuge rettungsdienstlich versorgt werden mussten.

Die Feuerwehr Stockstadt sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe auf. Zudem wurden die Fahrzeuge noch gesichert und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt.

Für die Zeit von ca. 1 Stunde war die Straße in beiden Richtungen voll gesperrt.

035/2020 | Hilfeleistung H 1

WASSERROHRBRUCH| ALTE HOFREITE Am 02.10.2020 wurde die Feuerwehr Stockstadt gegen 22:00 Uhr in die alte Hofreite in Stockstadt alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem erheblichen Wasserschaden. Der Aufzugsschacht lief darauf hin mit Wasser voll.

Die Feuerwehr Stockstadt pumpte die ca. 3000 Liter Wasser aus dem Aufzugschacht heraus und konnte den Einsatz nach 60 Minuten wieder beenden.

Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

036/2020 | Großbrand F 4

GROSSBRAND| GROSS-GERAU Am 02.10.2020 kam es in Groß-Gerau zum Brand einer Lagerhalle. Das Feuer wird seit den Abendstunden (22.20 Uhr) bekämpft.

Zur Unterstützung und Ablösung der Kräfte wurde die Feuerwehr Stockstadt gegen 6:00 Uhr alarmiert und ist derzeit mir einem Löschfahrzeug in Groß-Gerau im Einsatz. Vor Ort unterstützten die Ehrenamtlichen Kräfte die Löscharbeiten mit Löschmonitoren und Strahlrohren.

Nach 6 Stunden konnten unsere Einsatzkräfte wieder die Heimfahrt antreten.