Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 42/2020
Gemeinde Biebesheim am Rhein
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Impressionen vom Mitmach-Familienfest am Jugendhaus

Wir sagen Danke für einen tollen, gemeinsam erlebten Nachmittag beim Mitmach-Familienfest des Jugendhauses Biebesheim am Rhein am 03. Oktober 2020. Auch, wenn wir coronabedingt nicht alles wie in den Vorjahren anbieten konnten (Kinderschminken, Hüpfburg oder Bewirtung mit selbstgemachter Kürbissuppe sowie Kaffee und Kuchen fielen leider aus), so gab es alternative Angebote zu entdecken.

Statt Kinderschminken boten wir das digitale Eintauchen in Halloween-Kulissen ein, hierfür stellten sich die Gäste vor eine grüne Wand, wurden digital aufgenommen und auf dem Laptop konnte die grüne Wand mit einem beliebigen Hintergrund gefüllt werden. So fanden sich manche in Burgruinen wieder, im Fußballstation oder unter Palmen. Ausgedruckte Schnappschüsse hiervon gab es zur Erinnerung mit.

Weiterhin konnten Besucher*Innen Kürbisse verzieren, die meisten malten Gesichter auf diese oder Muster, bunte Pfeifenreiniger wurden zu lustigen Frisuren oder Schnurbärte, Perlenaufkleber oder Glitterstaub sorgten für glitzernde Kürbisse. Über 35 Kürbisse wurden von Kindern und Jugendlichen, oftmals gemeinsam mit Geschwistern, Eltern oder Großeltern, kreativ gestaltet und mit nach Hause genommen.

Das Fest fand größtenteils auf dem Außengelände statt. Dort standen XXL Spiele wie „Vier gewinnt“ bereit, hier war das Kürbis-Atelier aufgebaut, aufgemalte Hüpfspiele sorgten für Spaß und Bewegung und natürlich gab es noch das „Monkey Climbing“. Bei diesem konnten Teilnehmer*Innen jeglichen Alters, professionell gesichert, auf Bäume klettern. Ausgestattet mit Helm, Klettergurt und gesichert an einem Seil durch einen Kletterprofis ging es so in die Baumkronen von zwei Bäumen. Spanngurte, die um die Bäume gelegt und mit Griff- sowie Trittelementen ausgestattet waren, machten das Baumklettern möglich.

Schaut euch ein Video vom Mitmach-Familienfest an

Scannt den QR Code auf diesem Bild und ihr kommt direkt zu einem Video vom Mitmach-Familienfest.

Kommt auch mal zu den Öffnungszeiten im Jugendhaus vorbei

Gerne kann das Jugendhaus auch während der regulären Öffnungszeiten besucht werden. Drei Mal in der Woche öffnet sich das Jugendhaus als offener Treff für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren. Offener Treff bedeutet, dass die Besucher*Innen die Räumlichkeiten und Möglichkeiten des Jugendhauses frei gestaltbar, nach ihren Interessen und Vorlieben, nutzen können.

Freunde treffen, neue Leute kennenlernen, sich austauschen, Musik hören, chillen, Fußball oder Billard spielen, lesen, basteln und vieles mehr sind hier möglich. Ergänzend hierzu halten Betreuer*Innen spannende Aktionen zum Mitmachen bereit und bieten eine erlebnispädagogische Freizeitgestaltung an.

Besucher*Innen beachten bitte die aktuell geltenden Corona-Regelungen und können sich gerne über die sozialen Medien über tagesaktuelle Angebote informieren.

Wir freuen uns auf euch.

Kontakt

Jugendhaus Biebesheim am Rhein

Heidelberger Straße 69

Telefon: 06258-90 59 001

Öffnungszeiten - auch an Feiertagen und in den Ferien

Montag von 16 bis 20 Uhr

Mittwoch von 16 bis 20 Uhr

Samstag von 15 bis 20 Uhr

Soziale Medien

Facebook: Jugendhaus Biebesheim

Instagram: Jugendhaus_Biebesheim_Official

Informationen und Ansprechpartner

Sozialagentur Fortuna

Oliver Haberer

Postfach 11 11

64584 Biebesheim am Rhein

Telefon0176/40086825

E-Mail: info@sozialagentur-fortuna.de

Web: www.Sozialagentur-Fortuna.de