Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 43/2020
Gemeinde Biebesheim am Rhein
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktion STADRADELN: Bürgermeister übergibt Urkunden und Präsente

V.l.n.r.: Herr Bürgermeister Thomas Schell, Herr Ralf Deistler, Frau Brigitte Freitag, Herr Marcus Mir, Herr Rüdiger Schön

STADTRADELN 2020 hat alle Rekorde geknackt: fast 1.500 Teilnehmerkommunen, weit über 530.000 Radelnde und rund 113 Mio. Radkilometer!

Allein im Kreis Groß-Gerau waren es 2.818 Radler mit 664.864 Radkilometer! Dabei wurden 98 Tonnen CO2 vermieden.

Am Freitag, den 16.10.2020 empfing Herr Bürgermeister Thomas Schell die vier Erstplatzierten, die für Biebesheim am Rhein in die Pedale getreten waren.

Er überreichte Herrn Marcus Mir, der sich als „Stadtradeln Star“ an der Aktion beteiligte und über den gesamten Aktionszeitraum keinen PKW von innen gesehen hat - folglich komplett auf die Benutzung eines PKW verzichtet hat - eine Radsatteltasche.

Herr Mir erradelte 1.103,2 km und sparte somit 162,2 kg CO2 ein.

Die drei nächstplatzierten

Herr Rüdiger Schön mit 712 km und 104,7 kg CO2 Einsparung,

Frau Brigitte Freitag mit 557 km und 81,9 kg CO2 Einsparung sowie

Herr Ralf Deistler mit 444 km und 65,3 kg CO2 Einsparung

erhielten jeweils eine Fahrradlenkertasche überreicht.

Alle erhielten zusätzlich eine Urkunde und weitere kleine Anerkennungen für die Leistungen.

Mit einem Dankesschreiben, einer Urkunde und ebenfalls kleinen Anerkennungen bedankte sich Herr Bürgermeister Schell auch bei allen anderen Teilnehmern.