Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 45/2020
Kirchliche Nachrichten - Stockstadt am Rhein
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evang. Freikirche Biebesheim

Jesus, der gute Hirte, sagt: „Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie, und sie folgen mir. Ihnen gebe ich das ewige Leben, und sie werden niemals umkommen. Keiner kann sie aus meiner Hand reißen.“ Johannes 10, 27-28

Sonntag, 08.11.

10:00 Uhr Gottesdienst, mit begrenzter Besucherzahl, Live-Übertragung über YouTube

Donnerstag, 12.11.

19:00 Uhr Jugendtreff (ab 16 Jahre) nach Absprache

Die Gottesdienste werden live über YouTube übertragen, sodass jeder teilhaben kann. Die Predigten sind auch noch zu einem späteren Zeitpunkt auf unserer Website unter www.efb.church abrufbar. Während der Coronakrise wird kein Kirchencafe angeboten. Infos über weitere Gruppenveranstaltungen bitte telefonisch erfragen. Das Gemeindebüro ist telefonisch unter der Nummer 06258-6453 oder per E-Mail pastor@efb.email erreichbar.

Alle Veranstaltungen finden nach den gesetzlichen Vorgaben und unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften statt.

Weihnachtsbasar und Flohmarkt entfallen

Flutopferhilfe für Bangladesch

Wegen der Corona-Pandemie kann der traditionelle Weihnachtsbasar mit Flohmarkt nicht stattfinden. Die Evangelische Freikirche Biebesheim möchte trotzdem ein soziales Projekt des Kinderhilfswerkes Global Care unterstützen: Flutopferhilfe für Bangladesch. Über 5,4 Millionen Menschen, fast die Hälfte davon Kinder, sind von den jüngsten Monsunüberschwemmungen in den nördlichen, nordöstlichen und südöstlichen Regionen Bangladeschs betroffen. Das KHW Global Care unterstützt eine lokale Hilfsorganisation, die Hilfspakete für ca. 500 bedürftige Familien verteilt: Neben Trinkwasser und Grundnahrungsmitteln wie Reis, Öl und Hülsenfrüchten benötigen die Menschen Seife und Masken, damit sie sich vor einer Ansteckung durch das Corona-Virus schützen können. Wer die Aktion finanziell unterstützen möchte, kann eine Spende auf das Konto der Freikirche mit dem Vermerk „Flutopfer in Bangladesch“ überweisen. Die Bankverbindung befindet sich unter „Kontakt“ auf der Website der Freikirche www.efb.church.