Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 45/2020
Kirchliche Nachrichten - Stockstadt am Rhein
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sankt Martin - Film und mehr statt Laternenumzug

Martins Geschichte als Schattentheater - jetzt auf dem Youtube-Kanal der katholischen Gemeinde

Der traditionelle Martinsumzug mit gemeinsamem Gesang, der sonst durch Stockstadts Straßen führt, ist im Corona-Jahr 2020 leider nicht möglich. Die katholische Gemeinde ermöglicht es Familien trotzdem, den Heiligen Martin, seine Geschichte und seine Botschaft kennenzulernen. Statt des Martinsspiels vor der katholischen Kirche mit anschließendem Teilen der Martinsbrezel hat Anika Giehler diesmal Martins Geschichte als Schattentheater aufgeführt und auf Video festgehalten. Es steht nun auf Youtube, der Zugang ist auf der Internetseite der Gemeinde zu finden (bistummainz.de/pfarrei/biebesheim). Dort gibt es auch ergänzende Ausmalbilder für Kinder und einen Text dazu, was uns Martin heute zu sagen hat.