Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 51/2019
Gemeinde Biebesheim am Rhein
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundhafte Sanierung der Ortsdurchfahrt - Bauabschnitt BA IIIc kurz vor Fertigstellung

Wie im Bauzeitenplan vorgesehen, ist der Bauabschnitt IIIc nun kurz vor der Fertigstellung.

Nachdem die Borde, Rinnen und auch Straßeneinläufe auf der Westseite gesetzt wurden, konnte auch hier mit der Pflasterung des Gehwegs und der Parkstreifen begonnen werden.

Die Straße wird in der Woche vor Weihnachten asphaltiert. Die fertige Decke wird jedoch nur bis vor den Kreuzungsbereich Nibelungenstraße / Wilhelm-Leuschner-Straße eingebracht. Die endgültige Deckschicht im Kreuzungsbereich selbst wird erst mit dem nächsten Abschnitt hergestellt. Damit der aktuelle Abschnitt von den Anliegern zwischen den Jahren nutzbar ist, werden die Übergangsbereiche zum Bestand hin angepasst.

Wenn es die Witterung zulässt, soll der Abschnitt IIId (Rheinstraße ab Nibelungenstraße / Wilhelm-Leuschner-Straße bis kurz vor den Anglerweg) am 13.01.2020 begonnen werden. Auch die im BA IIIc verbleibenden Restarbeiten werden dann noch durchgeführt werden.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis für die Einschränkungen, die mit einer solchen Baumaßnahme einhergehen, und wünschen allen erholsame Feiertage und einen guten Start in ein gesundes und glückliches Jahr 2020.

Biebesheim am Rhein, 17. Dezember 2019