Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 51/2020
Gemeinde Stockstadt am Rhein
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nikolaus kommt in die Kita am Mühlbach

Am Montag, den 7. Dezember 2020 bekam die Kita am Mühlbach und der Naturkindergarten Stockstadt am Rhein Besuch vom Nikolaus.

Trotz der Corona Pandemie hat er es sich nicht nehmen lassen, persönlich vorbeizukommen.

Diesmal hat er die Kinder nicht in den Gruppen besucht, sondern ist von Terrassentür zu Terrassentür gegangen. Die Kinder vom Naturkindergarten haben ihn auf dem Spielplatz getroffen.

Es war eine große Freude für die Kinder, für die in diesem Jahr so viel schon ausgefallen ist. Der freundliche Nikolaus hat von seinem langen Weg erzählt, seinem großen Schlitten und seinen Rentieren. Sehr beeindruckend war auch sein großes und überzeugendes Wissen über die Kinder.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Firma Konway, die schon seit 10 Jahren ihren Mitarbeiter Herrn Bloch freistellt, um die Kinder als Nikolaus zu besuchen.

In diesem Jahr gab es sogar noch Geschenke in Form von 3000 Mund-Nasen-Masken dazu. Diese kommen auch den anderen Kindergärten zugute.