Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 6/2021
Gemeinde Stockstadt am Rhein
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Essensreste in der Nähe der Tennisplätze ausgelegt!

Besorgte Hundehalter haben uns darüber informiert, dass in den letzten Wochen vermehrt Essensreste in der Nähe der Tennisplätze in Richtung Modau, aber auch an den Angelteichen, von Unbekannten ausgelegt wurden.

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Essensreste in der Biotonne oder auf einem Komposthaufen zu entsorgen sind. Auch möchten wir in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass Essensreste in der Natur ausgelegt, maßgeblich zur Ausbreitung der afrikanischen Schweinepest beitragen können.

Das Auslegen von Essensresten in der Gemarkung ist nicht zulässig und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz mit einem Bußgeld geahndet werden kann.

Wir fordern daher den/die Verursacher auf, das Auslegen ab sofort zu unterlassen.

Die Einwohner möchten wir bitten, uns bei der Aufklärung solcher Verstöße zu unterstützen. Hinweise werden vom Ordnungsamt der Gemeinde Stockstadt am Rhein, ( 06158-82915, email: kontakt@stockstadt.de, entgegen genommen. Die Hinweise werden vertraulich behandelt.

Der Gemeindevorstand der
Gemeinde Stockstadt am Rhein
gez. Raschel
Bürgermeister