Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 7/2020
Gemeinde Biebesheim am Rhein
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeinde Biebesheim am Rhein gewinnt Hauptsponsor

V.l.n.r Herr Rainer Fischer, Frau Alina Gallinat, Frau Tanja Jungert-Greim, Frau Enya Pütz, Herr Reinhold Geipert, Herr Bürgermeister Thomas Schell

An zwei Wochenenden im Juni 2020 findet in der Auktionshalle in Biebesheim am Rhein das Theaterstück „Die listigen Lochheimer“ statt.

Anlass, dieses Theaterstück in diesem Jahr aufzuführen, ist die urkundliche Ersterwähnung des, mittlerweile untergegangenen, Ortes Lochheim bei Biebesheim im Jahr 770 - also vor 1250 Jahren.

Das ein solches Vorhaben nicht ohne die Unterstützung durch Sponsoren umgesetzt werden kann war den Beteiligten bereits zu Beginn der Planungen bewusst. Hier wurde in den letzten Wochen bereits mehrfach die Bereitschaft der Industrie und Wirtschaft aus Biebesheim am Rhein aber auch der gesamten Region deutlich.

Die Inhaberinnen des in Biebesheim am Rhein, neu ansässigen Friseur Salons „Best Colors“, Frau Tanja Jungert-Greim und Frau Enya Pütz, sagten jetzt sogar zu, als Hauptsponsor zu fungieren.

Herr Bürgermeister Thomas Schell sowie Herr Reinhold Geipert, der das Theaterstück zusammen mit Frau Elke Rachut geschrieben hat, stellten die Wichtigkeit dieser Unterstützung bei Ihrem Besuch im Salon „Best Colors“ noch einmal heraus. Begleitet wurden die beiden durch die Akteure Rainer Fischer und Alina Gallinat.

Die Gemeinde Biebesheim am Rhein als Veranstalter des Theaterstücks und das ganze Theater Projekt Team möchte sich auf diesem Weg noch einmal recht herzlich für die großzügige Unterstützung bei den Inhaberinnen bedanken.