Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 9/2019
Politische Parteien und Wählergruppen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Winterspaziergang der CDU

Am Samstag trafen sich 17 Teilnehmer zum von der CDU durchgeführten Winterspaziergang. Start war um 15:00 Uhr an der Biebesheimer Gaststätte “Zum Wagenrad” und der Weg führte zunächst zum geplanten Baugebiet der “Ried” auf dem Gelände der Flachbauten gegenüber dem Haus Rheinblick. Hier erläuterte der stellvertretende Partei- und Fraktionsvorsitzende, Rüdiger E. Schön, die Pläne der neuen Bebauung. Weiter ging es zum Kreisel Süd und entlang der Gernsheimer Straße bis zur Baustelle des ersten Abschnitts der grundhaften Erneuerung der Ortsdurchfahrt. Hier berichtete Schön von den geplanten Arbeiten und den weiteren Bauabschnitten.

Entlang der Gernsheimer Straße spazierte die Gruppe zurück zur Gaststätte und kehrte dort zum gemeinsamen Abschluss ein. Mit dabei war auch die direkt gewählte Landtagsabgeordnete Ines Claus nebst Mann und drei Kindern. Da auch das Wetter mitspielte war es ein rundum gelungener Nachmittag.