Titel Logo
Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten
Ausgabe 9/2019
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TV Biebesheim

Séverine Schmitt/ Beate Richter

Ein weiterer Sieg für die Volleyball-Damen des TV-Biebesheim

So traumhaft schön wie das Wetter am vergangenen Sonntag, war auch der Auftakt des Spiels zwischen TV-Biebesheim und FC-Leeheim in der Leeheimer Sporthalle. Bereits nach kurzer Zeit gingen die Biebesheimer Volleyball Damen mit 6:0 in Führung. Trotz der Gegenwehr des FC- Leeheim ging der Satz mit deutlichem Vorsprung an die Biebesheimer Damenmannschaft.

Wach und konzentriert blieben die Damen des TVB auch im 2. Satz. Gekonnt wandelten sie die Angriffe des FC-Leeheim in meist erfolgreiche Gegenangriffe um. Mit 11 Punkten unterschied ging der Satz an die Biebesheimer Damenmannschaft.

Im 3. Satz kam es zu einer Wende. Viele Fehler hatten sich in das Team der Biebesheimer Damenmannschaft eingeschlichen und gaben der gegnerischen Mannschaft die Möglichkeit zu punkten. Die kurzfristig auftretende Unsicherheit des TVB gab der Mannschaft des FC-L neuen Aufwind und es wurde um jeden Ball gekämpft. Das Spiel blieb spannend bis zum Schluss. Nach zwei taktischen Spielerwechseln des TVB ging letztendlich auch der 3. Satz mit dem Ergebnis 26:24 an die Biebesheimer Volleyball-Mannschaft.

Alles in allem war es ein schönes Spiel.