Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Besoldungsgruppe A 10 LBesO bzw. Entgeltgruppe 9b TVöD - Teilzeit mit bis zu 20 Wochenstunden- unbefristet
Konzeption, Bearbeitung und Umsetzung des neuen Umsatzsteuerrechts (Wegfall § 2 Abs. 3 UStG/Einführung § 2b UStG)
Prüfung von allen steuerrelevanten Tatbeständen und Geschäftsvorfällen der Stadt Bad Dürkheim
Erarbeitung von Compliance-Management-Systems (CMS) für Steuern
Erstellung von Körperschaftssteuererklärungen für Betriebe gewerblicher Art (BgA) und Vorbereitung von steuerrelevanten Unterlagen
Erstellung von Einnahme-Überschussrechnungen (EÜR) unserer BgAs
Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen
Unterstützung bei Aufgaben im Bereich der Finanzbuchhaltung und des Beteiligungsmanagement
Unterstützung bei der Veranlagung der Realsteuern und kleinen Gemeindesteuern
Unterstützung der Abwicklung steuerlicher Außenprüfungen
Laufbahnprüfung 3. Einstiegsamt (gehobener Dienst) Finanz-/Kommunalverwaltung bzw. Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenprüfung II) oder Befähigung 2. Einstiegsamt mit Bereitschaft zur Fortbildungsqualifizierung nach A 10 LBesO bzw. Verwaltungsfachangestellte*r mit Bereitschaft zur Teilnahme am Angestelltenlehrgang II
Einschlägige Berufserfahrung in öffentlicher Verwaltung, idealerweise im Bereich Steuern
Sicherer Umgang im (Umsatz-)Steuerrecht
Kenntnisse im Bereich Realsteuern sind von Vorteil
Gute Kenntnisse bei MS Office Produkten (insbesondere sicherer Umgang mit Excel) und Erfahrungen mit Fachsoftware INFOMA
Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft, soziale Kompetenz, Kooperations- und Teamfähigkeit
Entschlussfreudigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Erfahrungen im Bereich Steuerveranlagung und Besteuerung von Personen- und Kapitalgesellschaften sind wünschenswert
ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten im engagierten Team
attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Möglichkeit der Entgeltumwandlung
ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen sowie die Möglichkeit des Arbeitens im Home Office
ein betriebliches Gesundheitsmanagement
kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 16. April 2023. Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Maik Sokolowski-Kühn, Tel.: 0 63 22 / 935 1301, Mail: maik.sokolowski-kuehn@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort:
Entgeltgruppe 6 TVöD - Teilzeit mit 20 Wochenstunden - unbefristet
Durchführung des monatlichen Mahnlaufes für die städtischen Forderungen sowie Bearbeitung des Schriftverkehrs, Klärung mit den Fachämtern Vereinbarung von Ratenzahlungen und Überwachung der Zahlungseingänge
Vollstreckung von Forderungen gegen auswärtige Schuldner über Amtshilfeersuchen an die Wohnsitzbehörde
Ermittlung von für die Vollstreckung relevanten Tatbeständen
Durchführung von Vollstreckungsmaßnahmen im Innendienst
Niederschlagung und Erlass von Forderungen
Erfassung, Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs der Stadt im Vertretungsfall
Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r (Angestelltenprüfung I) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Gute Kenntnisse in allen gängigen Office-Produkten
Berufserfahrung im Bereich der Stadtkasse oder in der Buchführung ist von Vorteil
Ausgeprägtes Zahlenverständnis, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Sicheres, kundenfreundliches Auftreten und Verhalten
Hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität, Genauigkeit und Selbstständigkeit
Verantwortungsbewusstsein, insbesondere im Umgang mit sensiblen Daten
ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten in einem engagierten Team
attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Möglichkeit der Entgeltumwandlung
ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen
ein betriebliches Gesundheitsmanagement
kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 16. April 2023. Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Susanne Schork, Tel.: 0 63 22 / 935 1411, Mail: susanne.schork@bad-duerkheim,de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Eingruppierung bei Vorliegen der einschlägigen Voraussetzungen
bis Entgeltgruppe 10 TVöD (VKA) - Vollzeit oder Teilzeit - unbefristet
Einrichtung und Sicherstellung der techn. Infrastruktur am Hauptsitz und allen Außenstellen
Mitarbeiterunterstützung vor Ort, per Fernwartung oder Telefon
Fehleranalyse und Behebung von Störungen (Support-Level 1 bis 3)
Administration der Microsoft Server und Client Systeme, Citrix Systeme, NetApp und VMware
Mitwirkung bei Auswahl und Einführung interner, externer Fachverfahren
Beschaffung, Austausch, Installation und Wartung neuer und vorhandener Hard- und Softwarekomponenten
Aufbau der Digitalisierung in Schulen/Kindertagesstätten
Beschaffung und Betreuung mobiler Endgeräte mittels MDM-Systemen
Mitwirkung bei fachlicher Planung, Koordinierung und Begleitung von Online-Verwaltungsdienstleistungen
Pflege der zugehörigen Betriebskonzepte, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen, Integration in die bestehende Infrastruktur
Mitwirkung bei strategischer IT-Fortentwicklungs-, Ausrichtungs- und Sicherheitskonzepte
Erstellung von Dokumentationen, Handbüchern, Schulungskonzepten und deren Durchführung
Abgeschlossenes Informatik-Studium bzw. einschlägige Qualifikation z. B. abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in, die Stelle ist geeignet für Berufseinsteiger*innen als auch für Bewerber*innen mit Berufserfahrung
ein hohes Maß an Service- und Dienstleistungs-orientierung
Bereitschaft, sich selbständig in neue Themengebiete einzuarbeiten
ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
gutes Zeitmanagement und Organisationstalent
Führerschein Klasse B
Wünschenswert wären:
Erfahrungen mit Netzwerktechnologien
Kenntnisse in den Bereichen Server, Storage, Switches, Router, Firewall-Technologie sowie der IT-Infrastruktur
ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten im engagierten Team
attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Möglichkeit der Entgeltumwandlung
ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen sowie die Möglichkeit des Arbeitens im Home Office
ein betriebliches Gesundheitsmanagement
kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 23. April 2023. Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Andreas Jung, Tel.: 0 63 22 / 935 1201, Mail: andreas.jung@bad-duerkheim.de zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort:
für verschiedene Objekte der Stadt Bad Dürkheim
Entgeltgruppe 2 - Teilzeit von 3 - 20 Wochenstunden - unbefristet
Reinigung in verschiedenen Objekten der Stadt wie Schulen, Kitas, Klärwerk, Veranstaltungsräume
Die Arbeit kann sowohl in Teams als auch in Einzeleinsätzen ausgeführt werden.
Die Arbeitszeiten liegen überwiegend in den Nachmittags- und Abendstunden oder am frühen Morgen.
Berufserfahrung im Reinigungsbereich wären von Vorteil
Führerschein Klasse B wäre von Vorteil
Engagement und große Einsatzfreude
Hohes Maß an Zuverlässigkeit
Freude an Arbeit im Team
Gute Arbeitsatmosphäre
Begleitung in der Einarbeitungsphase
Ganzheitliches Gesundheitsmanagement in Form von Gesundheitsworkshops
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei Bewährung in der Probezeit)
Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
Vergütung nach dem TVöD (VKA) (inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt)
Regelmäßige Schulungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei)
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Marion Kolbenschlag, Tel.: 0 63 22 / 935-1141, Mail: marion.kolbenschlag@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort:
Entgeltgruppe 3 TVöD - jeweils befristet auf das Schuljahr
Die Betreuung erfolgt nach dem Unterricht an unseren Grundschulen Grethen, Valentin-Ostertag-Schule, Salierschule und Pestalozzischule. Wir suchen Vertretungen bei Ausfall unserer Betreuungskräfte. Dies kann tageweise oder auch wochenweise erforderlich sein
Die Schülergruppen werden nachmittags in folgenden Betreuungsformen betreut:
1. täglich von 12 bis 14 Uhr,
2. täglich von 12 bis 15 Uhr
3. täglich von 12 bis 17 Uhr
4. täglich von 16 bis 17 Uhr (ohne Freitag)
Freude an Arbeit mit Kindern
Geduld und ein freundliches Wesen
Führerschein Klasse B
Teamfähigkeit und Flexibilität
Einsatzfreude, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen
ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
ganzheitliches Gesundheitsmanagement in Form von Gesundheitsworkshops
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei).
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Marion Kolbenschlag, Tel.: 06322 935-1141
Mail: marion.kolbenschlag@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort:
Bis Entgeltgruppe 5 TVöD - unbefristet
Wir suchen Kräfte, welche wir im Bedarfsfall kurzfristig als Krankheitsvertretungen im Küchenbereich oder in der Essensausgabe unserer Kitas und Schulen einsetzen können.
Freude an Arbeit mit Kindern oder in Einrichtungen für Kinder
Geduld und ein freundliches Wesen
Erfahrung im Kochen oder im Gastronomiebereich wäre von Vorteil
gerne auch mit abgeschlossener Ausbildung als Koch:in oder Hauswirtschafter:in
Führerschein Klasse B
Teamfähigkeit und Flexibilität
Einsatzfreude, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen
ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
Bezahlung je nach Vorliegen einer Ausbildung und Einsatzbereich bis Entgeltgruppe 5 TVöD
ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
ganzheitliches Gesundheitsmanagement in Form von Gesundheitsworkshops
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei).
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Marion Kolbenschlag, Tel.: 06322 935-1141
Mail: marion.kolbenschlag@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.