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Bad Dürkheimer Woche
Ausgabe 32/2023
Stellenausschreibungen
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Stellenausschreibungen

Bachelor of Arts (Studiengang Verwaltung) (m/w/d)

Beamtenanwärter (m/w/d) im 3. Einstiegsamt

Voraussetzung: Hochschulreife oder Fachhochschulreife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Die theoretischen Studienphasen finden in Mayen statt.

Verwaltungswirt (m/w/d)

Beamtenanwärter (m/w/d) im 2. Einstiegsamt

Voraussetzung: Sekundarabschluss I

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Die theoretischen Studienphasen finden in Mayen statt.

Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)

Voraussetzung: Sekundarabschluss I

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Die schulische Ausbildung findet in Ludwigshafen statt.

Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Voraussetzung: Sekundarabschluss I

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Die schulische Ausbildung findet in Ludwigshafen statt.

Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d)

Voraussetzung: guter Abschluss der Berufsreife oder Sekundarabschluss I

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Die schulische Ausbildung findet in Ludwigshafen statt.

Stelle im Freiwilligendienst (FSJ) (m/w/d) im Bereich Kultur/kulturelle Einrichtungen

Die Beschäftigung für das FSJ erfolgt in Kooperation mit dem Freiwilligendienst Kultur und Bildung, mit welchem dann auch die Beschäftigungsvereinbarung geschlossen wird.

Stellen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) (m/w/d) im Bereich Kindertagesstätten

Die Beschäftigung für das FSJ erfolgt in Kooperation mit dem Internationalen Bund, mit welchem dann auch die Beschäftigungsvereinbarung geschlossen wird.

Stellen zur berufsbegleitenden Ausbildung zum Erzieher (m/w/d) im Bereich Kindertagesstätten
Berufspraktikanten für den Beruf Erzieher (m/w/d)

Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnisse, Praktikumsnachweise, Referenzen etc.) erbitten wir bis zum 15. September 2023 ausschließlich per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei).

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen zu den Ausbildungsangeboten steht Ihnen Frau Elisabeth Stapf, Tel.: 06322/935-1145, Mail: elisabeth.stapf@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§ 13 LDSG) zu.

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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams des Baubetriebshofs ab sofort:

Maler und Lackierer (m/w/d)
bis Entgeltgruppe 6 TVöD – Vollzeit- unbefristet/ befristet auf 2 Jahre
Ihre Aufgaben
  • Malertätigkeiten im Außenbereich wie Nasslackierung von Stadtinventar, Bänke, Poller, Fußgängerleitsystemen, Geländer, Schilderstangen und Laternenmasten
  • Markierungs- u. Demarkierungsarbeiten im Straßenbereich des ruhenden Verkehrs
  • Graffitientfernung
  • Ausbesserungsarbeiten und Anstriche an öffentlichen Gebäuden, Schulen und Kindergärten
  • Übergreifende Arbeiten im Bereich Bau- und Veranstaltungen, Auf- und Abbau von Absperrmaßnahmen für Baustellen und Veranstaltungsplätze
  • Bedienen und Instand halten von Geräten, Werkzeugen, Maschinen und Anlagen
  • Teilnahme an Rufbereitschaften, Wochenenddiensten und Winterdiensten
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Maler und Lackierer (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Handwerkliches Geschick und eine sorgfältige Arbeitsweise
  • Körperliche Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Besitz des Führerscheins B/BE, C1/C1E; Klasse C, CE, T wünschenswert
Unser Angebot
  • Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
  • Attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Persönliche Schutzausrüstung
  • Bezuschussung zum Jobticket (Deutschland-Ticket)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 11. August 2023.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Enrico Tempel, Tel.: 0 63 22 / 935 2600, zur Verfügung.

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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams des Baubetriebshofs ab sofort:

Tief- und Straßenbauer (m/w/d)
bis Entgeltgruppe 6 TVöD – Vollzeit- unbefristet
Ihre Aufgaben
  • Betonieren von Fundamenten, Herstellen von Gräben, Wegen und Verkehrsflächen
  • Pflasterarbeiten, Setzen von Hülsen für Stadtinventar, Beschilderung oder Poller
  • Straßenkontrolle und -unterhalt
  • Spielplatzanlage (Neuanlage bzw. Reparatur)
  • Montagearbeiten im Bereich städtische Veranstaltungen
  • Bedienung von Baumaschinen
  • Teilnahme an Rufbereitschaften, Wochenenddiensten und Winterdiensten
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Tief- und Straßenbauer (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse im Wegebau und Erdbau
  • Körperliche Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft
  • Eigeninitiative, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Besitz des Führerscheins Klasse B, wünschenswert Klasse C1E, CE
Unser Angebot
  • Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
  • Attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Persönliche Schutzausrüstung
  • Bezuschussung zum Jobticket (Deutschland-Ticket)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 11. August 2023.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Enrico Tempel, Tel.: 0 63 22 / 935 2600, zur Verfügung.

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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Eine Leitungskraft (m/w/d) für den
Gemeinschaftskindergarten Leistadt GbR
mit 39 Wochenstunden
Entgeltgruppe S 13 TVöD – SuE - unbefristet

Die Gesellschafter Stadt Bad Dürkheim und Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V. sind als GbR Träger des Gemeinschaftskindergartens Leistadt GbR.

Die Einrichtung zeichnet sich besonders durch die inklusive pädagogische Arbeit aus und bietet Platz für 60 Kinder, davon 15 Kinder mit besonderen Bedarfen.

Es stehen 40 sieben-Stunden-Plus und 20 sieben-Stunden Plätze zur Verfügung. Die Kindertagesstätte betreut Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt, in vier altersgemischten, inklusiven Gruppen mit einer täglichen Öffnungszeit von 7.30 – 16.30 Uhr.

Ihre Aufgaben
  • Pädagogische und administrative Leitung der Kindertagesstätte
  • Erstellung und Umsetzung der Einrichtungskonzeption
  • Kontinuierliche konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung auf Grundlage der Bildungs- und Erziehungsempfehlungen von Rheinland-Pfalz sowie der trägerinternen Qualitätsstandards
  • Begleitung und Förderung der kindlichen Bildungs- und Entwicklungsprozesse
  • Pädagogische und strategische Planung im Sinne der Ressourcenoptimierung
  • Mitverantwortliche Organisation von Sicherheit, Hygiene, Ordnung, Instandhaltung sowie Materialbeschaffungen
  • Führung und Förderung der Mitarbeiter*innen, Erstellung von Dienstplänen
  • Verantwortliche Durchführung von Mitarbeitergesprächen
  • Förderung der Zusammenarbeit im Team, mit Eltern, Vernetzung mit Kooperationspartnern im Sozialraum
  • Mitwirkung bei der Präsentation der Einrichtung in der Öffentlichkeit
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m staatlich anerkannten Erzieher*in, gleichwertige pädagogische Ausbildung oder Abschluss eines Studiengangs gemäß Fachkräftevereinbarung für Tageseinrichtungen für Kinder in Rheinland-Pfalz vom 01.07.2021
  • Mindestens zweijährige Berufserfahrung als Leitung oder stellvertretende Leitung
  • Abgeschlossene Leitungsqualifizierung gemäß Fachkräftevereinbarung oder die Bereitschaft, idese zu absolvieren
  • Heilpädagogische Fachkenntnisse und nonverbale Dialogkompetenz wären von Vorteil bzw. die Bereitschaft sich entsprechendes Fachwissen anzueignen
  • Hohe Fach- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit
  • Sicheres Auftreten und die Fähigkeit Konfliktsituationen souverän zu lösen
  • Entscheidungsfreudige Persönlichkeit, Kreativität und Flexibilität
  • Gute MS Office Kenntnisse
Wir bieten Ihnen
  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten
  • gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, engagierten und kollegialen Team
  • regelmäßige Dienstbesprechungen und Klausurtagung mit dem Trägerverbund
  • Begleitung in der Einarbeitungsphase
  • Begleitung, Unterstützung sowie Coaching durch die städtische Fachberatung
  • ganzheitliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei Bewährung in der Probezeit)
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Vergütung nach dem TVöD-SuE (inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt)
  • Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 01.09.2023.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Marion Kolbenschlag, Tel.: 0 63 22 / 935-1141, Mail: marion.kolbenschlag@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort:

Reinigungskräfte (M/W/D)

für verschiedene Objekte der Stadt Bad Dürkheim

Entgeltgruppe 2 - Teilzeit von 3 - 20 Wochenstunden - unbefristet

Ihre Aufgaben
  • Reinigung in verschiedenen Objekten der Stadt wie Schulen, Kitas, Klärwerk, Veranstaltungsräume
  • Die Arbeit kann sowohl in Teams als auch in Einzeleinsätzen ausgeführt werden.
  • Die Arbeitszeiten liegen überwiegend in den Nachmittags- und Abendstunden oder am frühen Morgen.
Ihr Profil
  • Berufserfahrung im Reinigungsbereich wären von Vorteil
  • Führerschein Klasse B wäre von Vorteil
  • Engagement und große Einsatzfreude
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Freude an Arbeit im Team
Wir bieten Ihnen
  • Gute Arbeitsatmosphäre
  • Begleitung in der Einarbeitungsphase
  • Ganzheitliches Gesundheitsmanagement in Form von Gesundheitsworkshops
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei Bewährung in der Probezeit)
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Vergütung nach dem TVöD (VKA) (inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt)
  • Regelmäßige Schulungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei)

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Marion Kolbenschlag, Tel.: 0 63 22 / 935-1141, Mail: marion.kolbenschlag@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort:

Vertretungskräfte (M/W/D) für unsere Grundschulbetreuung
Arbeit auf Abruf

Entgeltgruppe 3 TVöD - jeweils befristet auf das Schuljahr

Ihre Aufgaben

Die Betreuung erfolgt nach dem Unterricht an unseren Grundschulen Grethen, Valentin-Ostertag-Schule, Salierschule und Pestalozzischule. Wir suchen Vertretungen bei Ausfall unserer Betreuungskräfte. Dies kann tageweise oder auch wochenweise erforderlich sein

Die Schülergruppen werden nachmittags in folgenden Betreuungsformen betreut:

1. täglich von 12 bis 14 Uhr,

2. täglich von 12 bis 15 Uhr

3. täglich von 12 bis 17 Uhr

4. täglich von 16 bis 17 Uhr (ohne Freitag)

Ihr Profil
  • Freude an Arbeit mit Kindern
  • Geduld und ein freundliches Wesen
  • Führerschein Klasse B
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Einsatzfreude, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen
Wir bieten Ihnen
  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
  • ganzheitliches Gesundheitsmanagement in Form von Gesundheitsworkshops

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei).

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Marion Kolbenschlag, Tel.: 06322 935-1141, Mail: marion.kolbenschlag@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort:

Vertretungskräfte (M/W/D) für unsere Wirtschaftskräfte
Arbeit auf Abruf

Bis Entgeltgruppe 5 TVöD - unbefristet

Ihre Aufgaben

Wir suchen Kräfte, welche wir im Bedarfsfall kurzfristig als Krankheitsvertretungen im Küchenbereich oder in der Essensausgabe unserer Kitas und Schulen einsetzen können.

Ihr Profil
  • Freude an Arbeit mit Kindern oder in Einrichtungen für Kinder
  • Geduld und ein freundliches Wesen
  • Erfahrung im Kochen oder im Gastronomiebereich wäre von Vorteil
  • gerne auch mit abgeschlossener Ausbildung als Koch:in oder Hauswirtschafter:in
  • Führerschein Klasse B
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Einsatzfreude, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen
Wir bieten Ihnen
  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Bezahlung je nach Vorliegen einer Ausbildung und Einsatzbereich bis Entgeltgruppe 5 TVöD
  • ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
  • ganzheitliches Gesundheitsmanagement in Form von Gesundheitsworkshops

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei).

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Marion Kolbenschlag, Tel.: 06322 935-1141, Mail: marion.kolbenschlag@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.