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Bad Dürkheimer Woche
Ausgabe 33/2023
Stellenausschreibungen
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Stellenausschreibungen

Die Kreisstadt Bad Dürkheim besetzt zum Sommer 2024 folgende Ausbildungsstellen bzw. Stellen für Freiwilligendienste

Bachelor of Arts (Studiengang Verwaltung) (m/w/d)

Beamtenanwärter (m/w/d) im 3. Einstiegsamt

Voraussetzung: Hochschulreife oder Fachhochschulreife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Die theoretischen Studienphasen finden in Mayen statt.

Verwaltungswirt (m/w/d)

Beamtenanwärter (m/w/d) im 2. Einstiegsamt

Voraussetzung: Sekundarabschluss I

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Die theoretischen Studienphasen finden in Mayen statt.

Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)

Voraussetzung: Sekundarabschluss I

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Die schulische Ausbildung findet in Ludwigshafen statt.

Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Voraussetzung: Sekundarabschluss I

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Die schulische Ausbildung findet in Ludwigshafen statt.

Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d)

Voraussetzung: guter Abschluss der Berufsreife oder Sekundarabschluss I

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Die schulische Ausbildung findet in Ludwigshafen statt.

Stelle im Freiwilligendienst (FSJ) (m/w/d) im Bereich Kultur/kulturelle Einrichtungen

Die Beschäftigung für das FSJ erfolgt in Kooperation mit dem Freiwilligendienst Kultur und Bildung, mit welchem dann auch die Beschäftigungsvereinbarung geschlossen wird.

Stellen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) (m/w/d) im Bereich Kindertagesstätten

Die Beschäftigung für das FSJ erfolgt in Kooperation mit dem Internationalen Bund, mit welchem dann auch die Beschäftigungsvereinbarung geschlossen wird.

Stellen zur berufsbegleitenden Ausbildung zum Erzieher (m/w/d) im Bereich Kindertagesstätten
Berufspraktikanten für den Beruf Erzieher (m/w/d)

Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnisse, Praktikumsnachweise, Referenzen etc.) erbitten wir bis zum 15. September 2023 ausschließlich per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei).

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen zu den Ausbildungsangeboten steht Ihnen Frau Elisabeth Stapf, Tel.: 06322/935-1145, Mail: elisabeth.stapf@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§ 13 LDSG) zu.

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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Mitarbeitende (m/w/d) für die Tourist Information

Entgeltgruppe 5 TVöD – Teilzeit mit mind. 15 und max. 25 Wochenstunden – befristet bis 31.08.2026

Ihre Aufgaben
  • Gästeinformation und –beratung (persönlich, telefonisch und schriftlich)
  • Eigenständige Zusammenstellung und aktiver Verkauf touristischer Leistungen (Unterkünfte, Gästeführungen, Freizeitprogramme, Veranstaltungen),
  • Verkauf von Shopartikeln und Veranstaltungstickets
  • Eigenständige Bearbeitung von Reklamationen
  • Selbständige Planung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen/ Präsentation der Shopartikel
  • Erstellung von Texten für Infobildschirme
Ihr Profil
  • Abgeschlossene touristische Berufsausbildung
  • Erfahrung im aktiven Verkauf touristischer Leistungen
  • Kundenfreundlichkeit, Serviceorientierung, Kontaktfreude
  • Eigenständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Sorgfalt
  • Gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, Internet)
  • Kenntnisse der Systeme Deskline 3.0 und Reservix wären von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse über Bad Dürkheim und die Region Pfalz
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten auch an Wochenenden, Feiertagen und in den Abendstunden
Wir bieten Ihnen
  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten
  • in einem engagierten Team
  • attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Bezuschussung zum Jobticket (Deutschlandticket)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 23. August 2023.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Janina Sartor, Tel.: 0 63 22 / 935 4501, Mail: janina.sartor@bad-duerkheim.de oder Herr Gerrit Altes, Tel.: 0 63 22 / 935 4551, Mail: gerrit.altes@bad-duerkheim.de zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Eine Leitungskraft (m/w/d) für den
Gemeinschaftskindergarten Leistadt GbR
mit 39 Wochenstunden
Entgeltgruppe S 13 TVöD – SuE - unbefristet

Die Gesellschafter Stadt Bad Dürkheim und Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V. sind als GbR Träger des Gemeinschaftskindergartens Leistadt GbR.

Die Einrichtung zeichnet sich besonders durch die inklusive pädagogische Arbeit aus und bietet Platz für 60 Kinder, davon 15 Kinder mit besonderen Bedarfen.

Es stehen 40 sieben-Stunden-Plus und 20 sieben-Stunden Plätze zur Verfügung. Die Kindertagesstätte betreut Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt, in vier altersgemischten, inklusiven Gruppen mit einer täglichen Öffnungszeit von 7.30 – 16.30 Uhr.

Ihre Aufgaben
  • Pädagogische und administrative Leitung der Kindertagesstätte
  • Erstellung und Umsetzung der Einrichtungskonzeption
  • Kontinuierliche konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung auf Grundlage der Bildungs- und Erziehungsempfehlungen von Rheinland-Pfalz sowie der trägerinternen Qualitätsstandards
  • Begleitung und Förderung der kindlichen Bildungs- und Entwicklungsprozesse
  • Pädagogische und strategische Planung im Sinne der Ressourcenoptimierung
  • Mitverantwortliche Organisation von Sicherheit, Hygiene, Ordnung, Instandhaltung sowie Materialbeschaffungen
  • Führung und Förderung der Mitarbeiter*innen, Erstellung von Dienstplänen
  • Verantwortliche Durchführung von Mitarbeitergesprächen
  • Förderung der Zusammenarbeit im Team, mit Eltern, Vernetzung mit Kooperationspartnern im Sozialraum
  • Mitwirkung bei der Präsentation der Einrichtung in der Öffentlichkeit
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m staatlich anerkannten Erzieher*in, gleichwertige pädagogische Ausbildung oder Abschluss eines Studiengangs gemäß Fachkräftevereinbarung für Tageseinrichtungen für Kinder in Rheinland-Pfalz vom 01.07.2021
  • Mindestens zweijährige Berufserfahrung als Leitung oder stellvertretende Leitung
  • Abgeschlossene Leitungsqualifizierung gemäß Fachkräftevereinbarung oder die Bereitschaft, idese zu absolvieren
  • Heilpädagogische Fachkenntnisse und nonverbale Dialogkompetenz wären von Vorteil bzw. die Bereitschaft sich entsprechendes Fachwissen anzueignen
  • Hohe Fach- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit
  • Sicheres Auftreten und die Fähigkeit Konfliktsituationen souverän zu lösen
  • Entscheidungsfreudige Persönlichkeit, Kreativität und Flexibilität
  • Gute MS Office Kenntnisse
Wir bieten Ihnen
  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten
  • gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, engagierten und kollegialen Team
  • regelmäßige Dienstbesprechungen und Klausurtagung mit dem Trägerverbund
  • Begleitung in der Einarbeitungsphase
  • Begleitung, Unterstützung sowie Coaching durch die städtische Fachberatung
  • ganzheitliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei Bewährung in der Probezeit)
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Vergütung nach dem TVöD-SuE (inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt)
  • Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 01.09.2023.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Marion Kolbenschlag, Tel.: 0 63 22 / 935-1141, Mail: marion.kolbenschlag@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort:

Reinigungskräfte (M/W/D)

für verschiedene Objekte der Stadt Bad Dürkheim

Entgeltgruppe 2 - Teilzeit von 3 - 20 Wochenstunden - unbefristet

Ihre Aufgaben
  • Reinigung in verschiedenen Objekten der Stadt wie Schulen, Kitas, Klärwerk, Veranstaltungsräume
  • Die Arbeit kann sowohl in Teams als auch in Einzeleinsätzen ausgeführt werden.
  • Die Arbeitszeiten liegen überwiegend in den Nachmittags- und Abendstunden oder am frühen Morgen.
Ihr Profil
  • Berufserfahrung im Reinigungsbereich wären von Vorteil
  • Führerschein Klasse B wäre von Vorteil
  • Engagement und große Einsatzfreude
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Freude an Arbeit im Team
Wir bieten Ihnen
  • Gute Arbeitsatmosphäre
  • Begleitung in der Einarbeitungsphase
  • Ganzheitliches Gesundheitsmanagement in Form von Gesundheitsworkshops
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei Bewährung in der Probezeit)
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Vergütung nach dem TVöD (VKA) (inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt)
  • Regelmäßige Schulungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei)

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Marion Kolbenschlag, Tel.: 0 63 22 / 935-1141, Mail: marion.kolbenschlag@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort:

Vertretungskräfte (M/W/D) für unsere Grundschulbetreuung
Arbeit auf Abruf

Entgeltgruppe 3 TVöD - jeweils befristet auf das Schuljahr

Ihre Aufgaben

Die Betreuung erfolgt nach dem Unterricht an unseren Grundschulen Grethen, Valentin-Ostertag-Schule, Salierschule und Pestalozzischule. Wir suchen Vertretungen bei Ausfall unserer Betreuungskräfte. Dies kann tageweise oder auch wochenweise erforderlich sein

Die Schülergruppen werden nachmittags in folgenden Betreuungsformen betreut:

1. täglich von 12 bis 14 Uhr,

2. täglich von 12 bis 15 Uhr

3. täglich von 12 bis 17 Uhr

4. täglich von 16 bis 17 Uhr (ohne Freitag)

Ihr Profil
  • Freude an Arbeit mit Kindern
  • Geduld und ein freundliches Wesen
  • Führerschein Klasse B
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Einsatzfreude, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen
Wir bieten Ihnen
  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
  • ganzheitliches Gesundheitsmanagement in Form von Gesundheitsworkshops

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei).

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Marion Kolbenschlag, Tel.: 06322 935-1141, Mail: marion.kolbenschlag@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort:

Vertretungskräfte (M/W/D) für unsere Wirtschaftskräfte
Arbeit auf Abruf

Bis Entgeltgruppe 5 TVöD - unbefristet

Ihre Aufgaben

Wir suchen Kräfte, welche wir im Bedarfsfall kurzfristig als Krankheitsvertretungen im Küchenbereich oder in der Essensausgabe unserer Kitas und Schulen einsetzen können.

Ihr Profil
  • Freude an Arbeit mit Kindern oder in Einrichtungen für Kinder
  • Geduld und ein freundliches Wesen
  • Erfahrung im Kochen oder im Gastronomiebereich wäre von Vorteil
  • gerne auch mit abgeschlossener Ausbildung als Koch:in oder Hauswirtschafter:in
  • Führerschein Klasse B
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Einsatzfreude, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen
Wir bieten Ihnen
  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Bezahlung je nach Vorliegen einer Ausbildung und Einsatzbereich bis Entgeltgruppe 5 TVöD
  • ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
  • ganzheitliches Gesundheitsmanagement in Form von Gesundheitsworkshops

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei).

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Marion Kolbenschlag, Tel.: 06322 935-1141, Mail: marion.kolbenschlag@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.