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Bad Dürkheimer Woche
Ausgabe 38/2022
Die Stadtverwaltung informiert
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Stellenausschreibungen

Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihrer Ordnungsbehörde zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Hilfspolizeibeamter / Verkehrsüberwachungskraft (m/w/d)

Entgeltgruppe 5 TVöD - Vollzeit oder Teilzeit - unbefristet

Ihre Aufgaben

Überwachung des ruhenden Verkehrs nach der Straßenverkehrsordnung:

  • Durchführung von Fuß-/ Fahrrad- sowie motorisierten Streifen zur Feststellung und Ahndung von Verstößen (insbesondere bei Halt-/ Parkverboten, Unterschreitung der Mindestreifenprofiltiefe, Überschreitung der Fristen zur Hauptuntersuchung bzw. Sicherheitsprüfung)
  • Durchführungen von Ersatzvornahmen (Umsetzen von Kraftfahrzeugen) ggf. nach vorheriger Ermittlung
  • Beseitigung der im öffentlichen Verkehrsraum abgestellten Kraftfahrzeuge ohne Zulassung
  • Abgabe von mündlichen und schriftlichen Stellungnahmen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung
  • Abschluss einer mindestens sechswöchigen Ausbildung zum Hilfspolizeibeamten (m/w/d) bzw. die Bereitschaft diesen Abschluss zu erwerben (der Lehrgang findet in Vollzeit an der HöV Mayen statt)
  • Bereitschaft zum Tragen von Dienstkleidung
  • Sicheres Auftreten und Geschick in der Gesprächsführung
  • Offene und freundliche Art, Teamfähigkeit
  • Psychische Belastbarkeit
  • Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Leistung von Diensten zu ungünstigen Zeiten nach Dienstplan
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen

  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
  • betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
  • die Möglichkeit des kostenlosen Parkens

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 30. September 2022.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Florian Moritz, Tel.: 0 63 22 / 935 3101, Mail: florian.moritz@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihrer Ordnungsbehörde zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Sachbearbeiter (m/w/d) - Bereich Straßenverkehr

Entgeltgruppe 8 TVöD oder bis Besoldungsgruppe A 8 LBesO - Vollzeit - unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Erlass von verkehrsrechtlichen Anordnungen:
  • zur Sicherung von Baustellen (Anordnung von Verkehrszeichen, Umleitungsplänen etc.)
  • zur dauerhaften Verkehrsführung gem. § 45 Straßenverkehrsordnung (StVO)
  • Erteilung von Ausnahmegenehmigungen nach der StVO
  • Erteilung von Erlaubnissen nach § 29 StVO (übermäßige Straßenbenutzung)

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für das 2. Einstiegsamt in der Fachrichtung „Verwaltung und Finanzen“
  • einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Straßenverkehrsrechts ist wünschenswert
  • organisationstalent, Teamfähigkeit
  • sicheres und freundliches Auftreten sowie Geschick in der Gesprächsführung
  • psychische Belastbarkeit und Stressresistenz
  • zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen

  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
  • flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen
  • betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
  • die Möglichkeit des kostenlosen Parkens

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 30. September 2022.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Florian Moritz, Tel.: 0 63 22 / 935 3101, Mail: florian.moritz@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) - Technische Leitung Hochbau, Liegenschaften und Gebäudemanagement

Entgeltgruppe 11 TVöD - Vollzeit - unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Technische Leitung des Sachgebietes Hochbau, Liegenschaften und Gebäudemanagement
  • Unterhaltung städtischer Gebäude sowie die Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung städtischer Baumaßnahmen
  • Instandsetzung städtischer Liegenschaften
  • Umsetzung von kleineren Hochbaumaßnahmen sowohl nach vorgegebener als auch nach eigener Planung
  • Zusammenarbeit mit Kindergarten - und Schulverwaltungen
  • Energie- und Klimaschutzmanagement städtischer Liegenschaften

Ihr Profil

  • Studium als Diplomingenieur/in (FH) oder Bachelor - Fachrichtung Bauingenieurwesen (Schwerpunkt: Hochbau) oder Architektur
  • Erfahrung in Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Gebäudeunterhalt
  • fundierte Kenntnisse der VOB / HOAI
  • sicherer Umgang mit MS Office und CAD
  • sicheres Auftreten, verbunden mit einer offenen und freundlichen Art sowie Geschick in der Gesprächsführung
  • Fähigkeit, sich auf rasch ändernde Gegebenheiten einzustellen und Organisationstalent
  • zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Teamarbeit

Wir bieten Ihnen

  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten
  • ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
  • flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen
  • betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
  • die Möglichkeit des kostenlosen Parkens

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 7. Oktober 2022.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Dieter Petry, Tel.: 0 63 22 / 935 2001, Mail: dieter.petry@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Bautechniker (m/w/d) - Bereich Tiefbau

Entgeltgruppe 9b TVöD - Vollzeit - unbefristet

Ihre Aufgaben

  • technische Sachbearbeitung in allen Bereichen des Tiefbaus
  • Planung, Durchführung und Dokumentation von Unterhaltungsmaßnahmen für Straßen, Wege und Plätze sowie gewässerbaulichen Anlagen
  • Mitwirkung bei der Planung und dem Bau von Straßenverkehrsanlagen und Oberflächenentwässerungsanlagen
  • Übernahme der Bauherrenfunktion und der Bauleitung
  • Koordination der Zusammenarbeit mit dem Baubetriebshof
  • Eigenständige Erstellung von Leistungsverzeichnissen im Bereich Tiefbau
  • Überwachung und Koordination von Maßnahmen von Versorgungsträgern

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatl. geprüften Bautechniker (m/w/d) - Schwerpunkt Tiefbau
  • Erfahrung in der Bauleitung und -überwachung sowie in der Begleitung von Tiefbaumaßnahmen
  • fundierte Kenntnisse der VOB/VOL
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • Führerschein Klasse B
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten
  • ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
  • flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
  • die Möglichkeit des kostenlosen Parkens

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 7. Oktober 2022.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Steffen Wietschorke, Tel.: 0 63 22 / 935 2301, Mail: steffen.wietschorke@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Sachbearbeiter (m/w/d) - Bauverwaltung

Entgeltgruppe 7 TVöD - Vollzeit - unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Betreuung des Stadtbildpflegefonds:
  • Beratung der Hauseigentümer zur Antragsstellung
  • Erstellung der Abrechnungen
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Bürgerbelangen
  • Rechnungsprüfung
  • administrative Unterstützung des Fachbereichsleiters
  • zentrale Dienste innerhalb des Fachbereiches
  • Mitarbeit bei der Betreuung der fachspezifischen Software

Ihr Profil

  • Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder erfolgreicher Abschluss einer 3-jährigen kaufmännischen Ausbildung

  • einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Bauverwaltung oder kaufmännische Tätigkeiten in einem Architekturbüro sind wünschenswert
  • sicheres Auftreten, verbunden mit einer offenen und freundlichen Art sowie Geschick in der Gesprächsführung
  • Fähigkeit, sich auf rasch ändernde Gegebenheiten einzustellen und Organisationstalent
  • zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Teamarbeit
  • sicherer Umgang mit MS Office

Wir bieten Ihnen

  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten
  • ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
  • flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
  • die Möglichkeit des kostenlosen Parkens

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 7. Oktober 2022.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Dieter Petry, Tel.: 0 63 22 / 935 2001, Mail: dieter.petry@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.