Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihrer Ordnungsbehörde zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Hilfspolizeibeamter / Verkehrsüberwachungskraft (m/w/d)
Entgeltgruppe 5 TVöD - Vollzeit oder Teilzeit - unbefristet
Ihre Aufgaben
Überwachung des ruhenden Verkehrs nach der Straßenverkehrsordnung:
- Durchführung von Fuß-/ Fahrrad- sowie motorisierten Streifen zur Feststellung und Ahndung von Verstößen (insbesondere bei Halt-/ Parkverboten, Unterschreitung der Mindestreifenprofiltiefe, Überschreitung der Fristen zur Hauptuntersuchung bzw. Sicherheitsprüfung)
- Durchführungen von Ersatzvornahmen (Umsetzen von Kraftfahrzeugen) ggf. nach vorheriger Ermittlung
- Beseitigung der im öffentlichen Verkehrsraum abgestellten Kraftfahrzeuge ohne Zulassung
- Abgabe von mündlichen und schriftlichen Stellungnahmen
Ihr Profil
- Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung
- Abschluss einer mindestens sechswöchigen Ausbildung zum Hilfspolizeibeamten (m/w/d) bzw. die Bereitschaft diesen Abschluss zu erwerben (der Lehrgang findet in Vollzeit an der HöV Mayen statt)
- Bereitschaft zum Tragen von Dienstkleidung
- Sicheres Auftreten und Geschick in der Gesprächsführung
- Offene und freundliche Art, Teamfähigkeit
- Psychische Belastbarkeit
- Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Leistung von Diensten zu ungünstigen Zeiten nach Dienstplan
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen
- ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
- ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
- betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
- die Möglichkeit des kostenlosen Parkens
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 30. September 2022.
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Florian Moritz, Tel.: 0 63 22 / 935 3101, Mail: florian.moritz@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
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Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihrer Ordnungsbehörde zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Sachbearbeiter (m/w/d) - Bereich Straßenverkehr
Entgeltgruppe 8 TVöD oder bis Besoldungsgruppe A 8 LBesO - Vollzeit - unbefristet
Ihre Aufgaben
- Erlass von verkehrsrechtlichen Anordnungen:
- zur Sicherung von Baustellen (Anordnung von Verkehrszeichen, Umleitungsplänen etc.)
- zur dauerhaften Verkehrsführung gem. § 45 Straßenverkehrsordnung (StVO)
- Erteilung von Ausnahmegenehmigungen nach der StVO
- Erteilung von Erlaubnissen nach § 29 StVO (übermäßige Straßenbenutzung)
Ihr Profil
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für das 2. Einstiegsamt in der Fachrichtung „Verwaltung und Finanzen“
- einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Straßenverkehrsrechts ist wünschenswert
- organisationstalent, Teamfähigkeit
- sicheres und freundliches Auftreten sowie Geschick in der Gesprächsführung
- psychische Belastbarkeit und Stressresistenz
- zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen
- ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
- ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
- flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen
- betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
- die Möglichkeit des kostenlosen Parkens
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 30. September 2022.
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Florian Moritz, Tel.: 0 63 22 / 935 3101, Mail: florian.moritz@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
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Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) - Technische Leitung Hochbau, Liegenschaften und Gebäudemanagement
Entgeltgruppe 11 TVöD - Vollzeit - unbefristet
Ihre Aufgaben
- Technische Leitung des Sachgebietes Hochbau, Liegenschaften und Gebäudemanagement
- Unterhaltung städtischer Gebäude sowie die Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung städtischer Baumaßnahmen
- Instandsetzung städtischer Liegenschaften
- Umsetzung von kleineren Hochbaumaßnahmen sowohl nach vorgegebener als auch nach eigener Planung
- Zusammenarbeit mit Kindergarten - und Schulverwaltungen
- Energie- und Klimaschutzmanagement städtischer Liegenschaften
Ihr Profil
- Studium als Diplomingenieur/in (FH) oder Bachelor - Fachrichtung Bauingenieurwesen (Schwerpunkt: Hochbau) oder Architektur
- Erfahrung in Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Gebäudeunterhalt
- fundierte Kenntnisse der VOB / HOAI
- sicherer Umgang mit MS Office und CAD
- sicheres Auftreten, verbunden mit einer offenen und freundlichen Art sowie Geschick in der Gesprächsführung
- Fähigkeit, sich auf rasch ändernde Gegebenheiten einzustellen und Organisationstalent
- zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Teamarbeit
Wir bieten Ihnen
- ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten
- ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
- flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen
- betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
- die Möglichkeit des kostenlosen Parkens
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 7. Oktober 2022.
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Dieter Petry, Tel.: 0 63 22 / 935 2001, Mail: dieter.petry@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
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Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Bautechniker (m/w/d) - Bereich Tiefbau
Entgeltgruppe 9b TVöD - Vollzeit - unbefristet
Ihre Aufgaben
- technische Sachbearbeitung in allen Bereichen des Tiefbaus
- Planung, Durchführung und Dokumentation von Unterhaltungsmaßnahmen für Straßen, Wege und Plätze sowie gewässerbaulichen Anlagen
- Mitwirkung bei der Planung und dem Bau von Straßenverkehrsanlagen und Oberflächenentwässerungsanlagen
- Übernahme der Bauherrenfunktion und der Bauleitung
- Koordination der Zusammenarbeit mit dem Baubetriebshof
- Eigenständige Erstellung von Leistungsverzeichnissen im Bereich Tiefbau
- Überwachung und Koordination von Maßnahmen von Versorgungsträgern
Ihr Profil
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatl. geprüften Bautechniker (m/w/d) - Schwerpunkt Tiefbau
- Erfahrung in der Bauleitung und -überwachung sowie in der Begleitung von Tiefbaumaßnahmen
- fundierte Kenntnisse der VOB/VOL
- Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
- sicherer Umgang mit MS Office
- Führerschein Klasse B
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen
- ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten
- ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
- flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
- die Möglichkeit des kostenlosen Parkens
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 7. Oktober 2022.
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Steffen Wietschorke, Tel.: 0 63 22 / 935 2301, Mail: steffen.wietschorke@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
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Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Sachbearbeiter (m/w/d) - Bauverwaltung
Entgeltgruppe 7 TVöD - Vollzeit - unbefristet
Ihre Aufgaben
- Betreuung des Stadtbildpflegefonds:
- Beratung der Hauseigentümer zur Antragsstellung
- Erstellung der Abrechnungen
- Entgegennahme und Bearbeitung von Bürgerbelangen
- Rechnungsprüfung
- administrative Unterstützung des Fachbereichsleiters
- zentrale Dienste innerhalb des Fachbereiches
- Mitarbeit bei der Betreuung der fachspezifischen Software
Ihr Profil
Wir bieten Ihnen
- ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten
- ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
- flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
- die Möglichkeit des kostenlosen Parkens
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 7. Oktober 2022.
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Dieter Petry, Tel.: 0 63 22 / 935 2001, Mail: dieter.petry@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.