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Bad Dürkheimer Woche
Ausgabe 4/2023
Die Stadtverwaltung informiert
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Stellenausschreibungen

Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Sachbearbeitung (m/w/d) - Passivbesteuerung, sonstige Gemeindesteuern

Besoldungsgruppe A 10 LBesO bzw. Entgeltgruppe 9b TVöD - Voll- oder Teilzeit - unbefristet

Ihre Aufgaben
  • Konzeption, Bearbeitung und Umsetzung des neuen Umsatzsteuerrechts (Wegfall § 2 Abs. 3 UStG/Einführung § 2b UStG)
  • Prüfung von allen steuerrelevanten Tatbeständen und Geschäftsvorfällen der Stadt Bad Dürkheim
  • Erarbeitung von Compliance-Management-Systems (CMS) für Steuern
  • Erstellung von Körperschaftssteuererklärungen für Betriebe gewerblicher Art (BgA) und Vorbereitung von steuerrelevanten Unterlagen
  • Erstellung von Einnahme-Überschuss-rechnungen (EÜR) unserer BgAs
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen
  • Unterstützung bei Aufgaben im Bereich der Finanzbuchhaltung und des Beteiligungsmanagement
  • Unterstützung bei der Veranlagung der Realsteuern und kleinen Gemeindesteuern
  • Unterstützung der Abwicklung steuerlicher Außenprüfungen
Ihr Profil
  • Laufbahnprüfung 3. Einstiegsamt (gehobener Dienst) Finanz-/Kommunalverwaltung bzw. Abschluss als VerwaltungsfachwirtIn (Angestelltenprüfung II) oder Befähigung 2. Einstiegsamt mit Bereitschaft zur Fortbildungsqualifizierung nach A 10 LBesO bzw. Verwaltungsfachangestellte mit Bereitschaft zur Teilnahme am Angestelltenlehrgang II
  • Einschlägige Berufserfahrung in öffentlicher Verwaltung, idealerweise im Bereich Steuern
  • Sicherer Umgang im (Umsatz-)Steuerrecht
  • Kenntnisse im Bereich Realsteuern sind von Vorteil
  • Gute Kenntnisse bei MS Office Produkten (insbesondere sicherer Umgang mit Excel) und Erfahrungen mit Fachsoftware INFOMA
  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft, soziale Kompetenz, Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Entschlussfreudigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Erfahrungen im Bereich Steuerveranlagung und Besteuerung von Personen- und Kapitalgesellschaften sind wünschenswert
Wir bieten Ihnen
  • Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten
  • Ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
  • Möglichkeit des kostenlosen Parkens

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 29. Januar 2023.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Maik Sokolowski-Kühn, Tel.: 0 63 22 / 935 1301, Mail: maik.sokolowski-kuehn@bad-duerkheim,de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

eine Leitungskraft (M/W/D) für den Gemeinschaftskindergarten Leistadt GbR

Entgeltgruppe S 13 TVöD - SuE - Vollzeit- unbefristet

Die Gesellschafter Stadt Bad Dürkheim und Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V. sind als GbR Träger des Gemeinschaftskindergartens Leistadt GbR.

Die Einrichtung zeichnet sich besonders durch die inklusive pädagogische Arbeit aus und bietet Platz für 60 Kinder, davon 15 Kinder mit besonderen Bedarfen.

Es stehen 40 sieben-Stunden-Plus und 20 sieben-Stunden Plätze zur Verfügung. Die Kindertagesstätte betreut Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt, in drei altersgemischten, inklusiven Gruppen und in einer Willkommensgruppe für die Kleinen, mit einer täglichen Öffnungszeit von 7.30 - 16.30 Uhr.

Ihre Aufgaben
  • Pädagogische und administrative Leitung der Kindertagesstätte
  • Erstellung und Umsetzung der Einrichtungskonzeption
  • Kontinuierliche konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung auf Grundlage der Bildungs- und Erziehungsempfehlungen von Rheinland-Pfalz sowie der trägerinternen Qualitätsstandards
  • Begleitung und Förderung der kindlichen Bildungs- und Entwicklungsprozesse
  • Pädagogische und strategische Planung im Sinne der Ressourcenoptimierung
  • Mitverantwortliche Organisation von Sicherheit, Hygiene, Ordnung, Instandhaltung sowie Materialbeschaffungen
  • Führung und Förderung der Mitarbeiter*innen, Erstellung von Dienstplänen
  • Verantwortliche Durchführung von Mitarbeitergesprächen
  • Förderung der Zusammenarbeit im Team, mit Eltern, Vernetzung mit Kooperationspartnern im Sozialraum
  • Mitwirkung bei der Präsentation der Einrichtung in der Öffentlichkeit
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m staatlich anerkannten ErzieherIn oder gleichwertig, mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zur/m staatlich geprüften/r FachwirtIn für Organisation und Führung
  • AbsolventInnen mit Abschluss Bachelor of Arts nach der Fachkräftevereinbarung für Tageseinrichtungen für Kinder in Rheinland-Pfalz vom 01.07.2021
  • Mindestens ein- bis zweijährige einschlägige Berufserfahrung, je nach Abschluss, ist Voraussetzung,
  • Berufserfahrung als Leitung oder stellvertretende Leitung
  • Heilpädagogische Fachkenntnisse und nonverbale Dialogkompetenz wären von Vorteil bzw. die Bereitschaft sich entsprechendes Fachwissen anzueignen
  • Hohe Fach- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit
  • Sicheres Auftreten und die Fähigkeit Konfliktsituationen souverän zu lösen
  • Entscheidungsfreudige Persönlichkeit, Kreativität und Flexibilität
  • Gute MS Office Kenntnisse
Wir bieten Ihnen
  • gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, engagierten und kollegialen Team
  • regelmäßige Dienstbesprechungen und Klausurtagung mit dem Trägerverbund
  • Begleitung in der Einarbeitungsphase
  • Begleitung, Unterstützung sowie Coaching durch die städtische Fachberatung
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit der Stadt Bad Dürkheim (bei Bewährung in der Probezeit)
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Vergütung nach dem TVöD-SuE (inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt)
  • Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 03.02.2023.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Marion Kolbenschlag, Tel.: 0 63 22 / 935-1121, Mail: marion.kolbenschlag@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.