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Bad Dürkheimer Woche
Ausgabe 47/2022
Die Stadtverwaltung informiert
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Stellenausschreibungen

Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

BAUZEICHNER (M/W/D)

Entgeltgruppe 6 TVöD - Vollzeit - unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei Straßenkontrollen (Straßen, Geh- und Radwege, Plätze, Wirtschaftswege) sowie Erstellung von Reparaturaufträgen
  • Erstellung und Bearbeitung von technischen Plänen und Karten für die Bereiche Hoch- und Tiefbau mittels CAD Programmen
  • Zusammenstellung von Bauanträgen
  • Kontrolle und Dokumentation von Brücken-/ Bauwerken
  • Überwachung und Dokumentation von Straßenaufbrüchen von Versorgungsträgern bzw. privater Bauherren
  • Dokumentation von Schadensfällen
  • Vermessungstechnische Überprüfungen
  • Archivierung, Karten- und Datenpflege

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d)
  • Fundierte CAD Kenntnisse, vorzugsweise in AutoCAD
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten
  • ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
  • flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
  • die Möglichkeit des kostenlosen Parkens

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 9. Dezember 2022.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Steffen Wietschorke, Tel.: 0 63 22 / 935 2301, Mail: steffen.wietschorke@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihrer Ordnungsbehörde zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

HILFSPOLIZEIBEAMTER / VERKEHRSÜBERWACHUNGSKRAFT (M/W/D)

Entgeltgruppe 5 TVöD - Vollzeit oder Teilzeit - unbefristet

Ihre Aufgaben

Überwachung des ruhenden Verkehrs nach der Straßenverkehrsordnung:

  • Durchführung von Fuß-/ Fahrrad- sowie motorisierten Streifen zur Feststellung und Ahndung von Verstößen (insbesondere bei Halt-/ Parkverboten, Unterschreitung der Mindestreifenprofiltiefe, Überschreitung der Fristen zur Hauptuntersuchung bzw. Sicherheitsprüfung)
  • Durchführungen von Ersatzvornahmen (Umsetzen von Kraftfahrzeugen) ggf. nach vorheriger Ermittlung
  • Beseitigung der im öffentlichen Verkehrsraum abgestellten Kraftfahrzeuge ohne Zulassung
  • Abgabe von mündlichen und schriftlichen Stellungnahmen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung
  • Abschluss einer mindestens sechswöchigen Ausbildung zum Hilfspolizeibeamten (m/w/d) bzw. die Bereitschaft diesen Abschluss zu erwerben (der Lehrgang findet in Vollzeit an der HöV Mayen statt)
  • Bereitschaft zum Tragen von Dienstkleidung
  • Sicheres Auftreten und Geschick in der Gesprächsführung
  • Offene und freundliche Art, Teamfähigkeit
  • Psychische Belastbarkeit
  • Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Leistung von Diensten zu ungünstigen Zeiten nach Dienstplan
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen

  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
  • betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
  • die Möglichkeit des kostenlosen Parkens

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 9. Dezember 2022.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Florian Moritz, Tel.: 0 63 22 / 935 3101, Mail: florian.moritz@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihrer Ordnungsbehörde zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

SACHBEARBEITER (M/W/D) - BEREICH STRAßENVERKEHR

Entgeltgruppe 8 TVöD oder bis Besoldungsgruppe A 8 LBesO

- Vollzeit - unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Erlass von verkehrsrechtlichen Anordnungen:
  • zur Sicherung von Baustellen (Anordnung von Verkehrszeichen, Umleitungsplänen etc.)
  • zur dauerhaften Verkehrsführung gem.
  • 45 Straßenverkehrsordnung (StVO)
  • Erteilung von Ausnahmegenehmigungen nach der StVO
  • Erteilung von Erlaubnissen nach § 29 StVO (übermäßige Straßenbenutzung)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder
  • Erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für das 2. Einstiegsamt in der Fachrichtung „Verwaltung und Finanzen“
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Straßenverkehrsrechts ist wünschenswert
  • Organisationstalent, Teamfähigkeit
  • Sicheres und freundliches Auftreten sowie Geschick in der Gesprächsführung
  • Psychische Belastbarkeit und Stressresistenz
  • Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen

  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
  • flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen
  • betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
  • die Möglichkeit des kostenlosen Parkens

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 16. Dezember 2022.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Florian Moritz, Tel.: 0 63 22 / 935 3101, Mail: florian.moritz@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

FACHKRAFT (M/W/D) - MEDIEN UND KOMMUNIKATION

Entgeltgruppe 9b TVöD - Vollzeit - befristet auf 3 Jahre

Ihre Aufgaben

  • Erstellung bzw. Fortschreibung von Kommunikationskonzepten der Stadtwerke Bad Dürkheim GmbH sowie des Salinariums in Hinblick auf die Eröffnung der Therme
  • Fortschreibung und Umsetzung des Marketing- und Kommunikationskonzeptes für die Mandelzentrale der Deutschen Weinstraße
  • Begleitung des Digitalisierungsprozesses der Stadt Bad Dürkheim und der Stadtwerke Bad Dürkheim GmbH
  • Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen sowie Identifizierung geeigneter Kommunikationskanäle inkl. Zielgruppen und Bedarfsanalysen
  • Werbebudgetverantwortung für einzelne Projekte und Ausarbeitung entsprechender Werbeplanungen mit Medienpartnern sowie Werbeerfolgsanalyse und Planungen über Werbeanzeigenmanager
  • Grafische Umsetzung und Aufbereitung von Kommunikationsmitteln, Drucksachen, Präsentationen und Ausschreibungen sowohl für Print- und Digitalanwendungen
  • Medienerstellung im Rahmen von Produkt- und Veranstaltungsbetreuungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Master- oder Bachelorstudium in der Fachrichtung Marketing oder Medien bzw. einem vergleichbaren Studium
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Medien und Kommunikation
  • Fundierte MS Office, SEO und SEM, CMS/Typo3, Adobe Creative Suite, Google Analytics Erfahrung sowie überdurchschnittliche Kenntnisse im Umgang mit sozialen Medien, Werbeanzeigenmanager, Social Media Ad Verwaltung und Netzwerken
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, hohe Flexibilität und souveräner Umgang mit externen Dienstleistern sowie Verhandlungsgeschick
  • Selbstständiger Arbeitsstil, Eigeninitiative sowie Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu Abend- und Wochenenddiensten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen

  • Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten
  • Ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
  • Möglichkeit des kostenlosen Parkens

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 18. Dezember 2022.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Marcus Brill, Tel.: 06322 / 935 4001, Mail: marketing@bad-duerkheim.de zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.