Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
BAUZEICHNER (M/W/D)
Entgeltgruppe 6 TVöD - Vollzeit - unbefristet
Ihre Aufgaben
- Mitwirkung bei Straßenkontrollen (Straßen, Geh- und Radwege, Plätze, Wirtschaftswege) sowie Erstellung von Reparaturaufträgen
- Erstellung und Bearbeitung von technischen Plänen und Karten für die Bereiche Hoch- und Tiefbau mittels CAD Programmen
- Zusammenstellung von Bauanträgen
- Kontrolle und Dokumentation von Brücken-/ Bauwerken
- Überwachung und Dokumentation von Straßenaufbrüchen von Versorgungsträgern bzw. privater Bauherren
- Dokumentation von Schadensfällen
- Vermessungstechnische Überprüfungen
- Archivierung, Karten- und Datenpflege
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d)
- Fundierte CAD Kenntnisse, vorzugsweise in AutoCAD
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
- Führerschein Klasse B
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen
- ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten
- ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
- flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
- die Möglichkeit des kostenlosen Parkens
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 9. Dezember 2022.
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Steffen Wietschorke, Tel.: 0 63 22 / 935 2301, Mail: steffen.wietschorke@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
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Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihrer Ordnungsbehörde zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
HILFSPOLIZEIBEAMTER / VERKEHRSÜBERWACHUNGSKRAFT (M/W/D)
Entgeltgruppe 5 TVöD - Vollzeit oder Teilzeit - unbefristet
Ihre Aufgaben
Überwachung des ruhenden Verkehrs nach der Straßenverkehrsordnung:
- Durchführung von Fuß-/ Fahrrad- sowie motorisierten Streifen zur Feststellung und Ahndung von Verstößen (insbesondere bei Halt-/ Parkverboten, Unterschreitung der Mindestreifenprofiltiefe, Überschreitung der Fristen zur Hauptuntersuchung bzw. Sicherheitsprüfung)
- Durchführungen von Ersatzvornahmen (Umsetzen von Kraftfahrzeugen) ggf. nach vorheriger Ermittlung
- Beseitigung der im öffentlichen Verkehrsraum abgestellten Kraftfahrzeuge ohne Zulassung
- Abgabe von mündlichen und schriftlichen Stellungnahmen
Ihr Profil
- Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung
- Abschluss einer mindestens sechswöchigen Ausbildung zum Hilfspolizeibeamten (m/w/d) bzw. die Bereitschaft diesen Abschluss zu erwerben (der Lehrgang findet in Vollzeit an der HöV Mayen statt)
- Bereitschaft zum Tragen von Dienstkleidung
- Sicheres Auftreten und Geschick in der Gesprächsführung
- Offene und freundliche Art, Teamfähigkeit
- Psychische Belastbarkeit
- Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Leistung von Diensten zu ungünstigen Zeiten nach Dienstplan
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen
- ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
- ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
- betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
- die Möglichkeit des kostenlosen Parkens
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 9. Dezember 2022.
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Florian Moritz, Tel.: 0 63 22 / 935 3101, Mail: florian.moritz@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
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Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihrer Ordnungsbehörde zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
SACHBEARBEITER (M/W/D) - BEREICH STRAßENVERKEHR
Entgeltgruppe 8 TVöD oder bis Besoldungsgruppe A 8 LBesO
- Vollzeit - unbefristet
Ihre Aufgaben
- Erlass von verkehrsrechtlichen Anordnungen:
- zur Sicherung von Baustellen (Anordnung von Verkehrszeichen, Umleitungsplänen etc.)
- zur dauerhaften Verkehrsführung gem.
- 45 Straßenverkehrsordnung (StVO)
- Erteilung von Ausnahmegenehmigungen nach der StVO
- Erteilung von Erlaubnissen nach § 29 StVO (übermäßige Straßenbenutzung)
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder
- Erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für das 2. Einstiegsamt in der Fachrichtung „Verwaltung und Finanzen“
- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Straßenverkehrsrechts ist wünschenswert
- Organisationstalent, Teamfähigkeit
- Sicheres und freundliches Auftreten sowie Geschick in der Gesprächsführung
- Psychische Belastbarkeit und Stressresistenz
- Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen
- ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
- ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
- flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen
- betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
- die Möglichkeit des kostenlosen Parkens
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 16. Dezember 2022.
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Florian Moritz, Tel.: 0 63 22 / 935 3101, Mail: florian.moritz@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
FACHKRAFT (M/W/D) - MEDIEN UND KOMMUNIKATION
Entgeltgruppe 9b TVöD - Vollzeit - befristet auf 3 Jahre
Ihre Aufgaben
- Erstellung bzw. Fortschreibung von Kommunikationskonzepten der Stadtwerke Bad Dürkheim GmbH sowie des Salinariums in Hinblick auf die Eröffnung der Therme
- Fortschreibung und Umsetzung des Marketing- und Kommunikationskonzeptes für die Mandelzentrale der Deutschen Weinstraße
- Begleitung des Digitalisierungsprozesses der Stadt Bad Dürkheim und der Stadtwerke Bad Dürkheim GmbH
- Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen sowie Identifizierung geeigneter Kommunikationskanäle inkl. Zielgruppen und Bedarfsanalysen
- Werbebudgetverantwortung für einzelne Projekte und Ausarbeitung entsprechender Werbeplanungen mit Medienpartnern sowie Werbeerfolgsanalyse und Planungen über Werbeanzeigenmanager
- Grafische Umsetzung und Aufbereitung von Kommunikationsmitteln, Drucksachen, Präsentationen und Ausschreibungen sowohl für Print- und Digitalanwendungen
- Medienerstellung im Rahmen von Produkt- und Veranstaltungsbetreuungen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Master- oder Bachelorstudium in der Fachrichtung Marketing oder Medien bzw. einem vergleichbaren Studium
- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Medien und Kommunikation
- Fundierte MS Office, SEO und SEM, CMS/Typo3, Adobe Creative Suite, Google Analytics Erfahrung sowie überdurchschnittliche Kenntnisse im Umgang mit sozialen Medien, Werbeanzeigenmanager, Social Media Ad Verwaltung und Netzwerken
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, hohe Flexibilität und souveräner Umgang mit externen Dienstleistern sowie Verhandlungsgeschick
- Selbstständiger Arbeitsstil, Eigeninitiative sowie Kooperations- und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zu Abend- und Wochenenddiensten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen
- Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten
- Ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
- Flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen
- Betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
- Möglichkeit des kostenlosen Parkens
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 18. Dezember 2022.
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Marcus Brill, Tel.: 06322 / 935 4001, Mail: marketing@bad-duerkheim.de zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.