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Bad Dürkheimer Woche
Ausgabe 49/2022
Die Stadtverwaltung informiert
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Stellenausschreibungen

Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Bauzeichner (m/w/d)

Entgeltgruppe 6 TVöD – Vollzeit - unbefristet

Ihre Aufgaben
  • Mitwirkung bei Straßenkontrollen (Straßen, Geh- und Radwege, Plätze, Wirtschaftswege) sowie Erstellung von Reparaturaufträgen

  • Erstellung und Bearbeitung von technischen Plänen und Karten für die Bereiche Hoch- und Tiefbau mittels CAD Programmen

  • Zusammenstellung von Bauanträgen

  • Kontrolle und Dokumentation von Brücken- / Bauwerken

  • Überwachung und Dokumentation von Straßenaufbrüchen von Versorgungsträgern bzw. privater Bauherren

  • Dokumentation von Schadensfällen

  • Vermessungstechnische Überprüfungen

  • Archivierung, Karten- und Datenpflege

Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d)

  • Fundierte CAD Kenntnisse, vorzugsweise in AutoCAD

  • Sicherer Umgang mit MS Office

  • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise

  • Führerschein Klasse B

  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen
  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten

  • ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team

  • flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen

  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops

  • die Möglichkeit des kostenlosen Parkens

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 9. Dezember 2022.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Steffen Wietschorke, Tel.: 0 63 22 / 935 2301, Mail: steffen.wietschorke@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihrer Ordnungsbehörde zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Hilfspolizeibeamter / Verkehrsüberwachungskraft (m/w/d)

Entgeltgruppe 5 TVöD – Vollzeit oder Teilzeit – unbefristet

Ihre Aufgaben

Überwachung des ruhenden Verkehrs nach der Straßenverkehrsordnung:

  • Durchführung von Fuß- / Fahrrad- sowie motorisierten Streifen zur Feststellung und Ahndung von Verstößen (insbesondere bei Halt- / Parkverboten, Unterschreitung der Mindestreifenprofiltiefe, Überschreitung der Fristen zur Hauptuntersuchung bzw. Sicherheitsprüfung)

  • Durchführungen von Ersatzvornahmen (Umsetzen von Kraftfahrzeugen) ggf. nach vorheriger Ermittlung

  • Beseitigung der im öffentlichen Verkehrsraum abgestellten Kraftfahrzeuge ohne Zulassung

  • Abgabe von mündlichen und schriftlichen Stellungnahmen

Ihr Profil
  • Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung

  • Abschluss einer mindestens sechswöchigen Ausbildung zum Hilfspolizeibeamten (m/w/d) bzw. die Bereitschaft diesen Abschluss zu erwerben (der Lehrgang findet in Vollzeit an der HöV Mayen statt)

  • Bereitschaft zum Tragen von Dienstkleidung

  • Sicheres Auftreten und Geschick in der Gesprächsführung

  • Offene und freundliche Art, Teamfähigkeit

  • Psychische Belastbarkeit

  • Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise

  • Bereitschaft zur Leistung von Diensten zu ungünstigen Zeiten nach Dienstplan

  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen
  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet

  • ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team

  • betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops

  • die Möglichkeit des kostenlosen Parkens

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 9. Dezember 2022.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Florian Moritz, Tel.: 0 63 22 / 935 3101, Mail: florian.moritz@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihrer Ordnungsbehörde zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Sachbearbeiter (m/w/d) - Bereich Straßenverkehr

Entgeltgruppe 8 TVöD oder bis Besoldungsgruppe A 8 LBesO

– Vollzeit – unbefristet

Ihre Aufgaben
  • Erlass von verkehrsrechtlichen Anordnungen:

  • zur Sicherung von Baustellen (Anordnung von Verkehrszeichen, Umleitungsplänen etc.)

  • zur dauerhaften Verkehrsführung gem. 45 Straßenverkehrsordnung (StVO)

  • Erteilung von Ausnahmegenehmigungen nach der StVO

  • Erteilung von Erlaubnissen nach § 29 StVO (übermäßige Straßenbenutzung)

Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder

  • Erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für das 2. Einstiegsamt in der Fachrichtung „Verwaltung und Finanzen“

  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Straßenverkehrsrechts ist wünschenswert

  • Organisationstalent, Teamfähigkeit

  • Sicheres und freundliches Auftreten sowie Geschick in der Gesprächsführung

  • Psychische Belastbarkeit und Stressresistenz

  • Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise

  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen
  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet

  • ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team

  • flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen

  • betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops

  • die Möglichkeit des kostenlosen Parkens

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 16. Dezember 2022.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Florian Moritz, Tel.: 0 63 22 / 935 3101, Mail: florian.moritz@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Fachkraft (m/w/d) – Medien und Kommunikation

Entgeltgruppe 9b TVöD – Vollzeit - befristet auf 3 Jahre

Ihre Aufgaben
  • Erstellung bzw. Fortschreibung von Kommunikationskonzepten der Stadtwerke Bad Dürkheim GmbH sowie des Salinariums in Hinblick auf die Eröffnung der Therme

  • Fortschreibung und Umsetzung des Marketing- und Kommunikationskonzeptes für die Mandelzentrale der Deutschen Weinstraße

  • Begleitung des Digitalisierungsprozesses der Stadt Bad Dürkheim und der Stadtwerke Bad Dürkheim GmbH

  • Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen sowie Identifizierung geeigneter Kommunikationskanäle inkl. Zielgruppen und Bedarfsanalysen

  • Werbebudgetverantwortung für einzelne Projekte und Ausarbeitung entsprechender Werbeplanungen mit Medienpartnern sowie Werbeerfolgsanalyse und Planungen über Werbeanzeigenmanager

  • Grafische Umsetzung und Aufbereitung von Kommunikationsmitteln, Drucksachen, Präsentationen und Ausschreibungen sowohl für Print- und Digitalanwendungen

  • Medienerstellung im Rahmen von Produkt- und Veranstaltungsbetreuungen

Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Master- oder Bachelorstudium in der Fachrichtung Marketing oder Medien bzw. einem vergleichbaren Studium

  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Medien und Kommunikation

  • Fundierte MS Office, SEO und SEM, CMS/Typo3, Adobe Creative Suite, Google Analytics Erfahrung sowie überdurchschnittliche Kenntnisse im Umgang mit sozialen Medien, Werbeanzeigenmanager, Social Media Ad Verwaltung und Netzwerken

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, hohe Flexibilität und souveräner Umgang mit externen Dienstleistern sowie Verhandlungsgeschick

  • Selbstständiger Arbeitsstil, Eigeninitiative sowie Kooperations- und Teamfähigkeit

  • Bereitschaft zu Abend- und Wochenenddiensten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen

  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen
  • Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten

  • Ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team

  • Flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops

  • Möglichkeit des kostenlosen Parkens

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 18. Dezember 2022.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Marcus Brill, Tel.: 06322 / 935 4001, Mail: marketing@bad-duerkheim.de zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort:

Eine Fachberatung (m/w/d) für die städtischen Kindertagsstätten
Teilzeit oder Vollzeit

Entgeltgruppe S 15 TVöD (SuE) – unbefristet

Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim ist eine moderne und dienstleistungsorientierte Verwaltung mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Wir arbeiten gerne mit und für Menschen und nehmen vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in unterschiedlichsten Bereichen wahr.

Bad Dürkheim zeichnet sich zunehmend als eine attraktive und wachsende Stadt aus, insbesondere durch den Zuzug junger Familien. Die Gestaltung der Lebenssituationen von Kinder ist daher für Bad Dürkheim eine zentrale gesellschaftliche Aufgabe. Als einer der größten Träger im Landkreis, mit zehn Kindertagesstätten, liegt uns eine gute pädagogische Arbeit, Qualitätsentwicklung und -sicherung in unseren Einrichtungen besonders am Herzen.

Ihre Aufgaben

Die Fachberatung soll als Bindeglied zwischen der Verwaltung und den Kindertagesstätten agieren und hat im wesentlichen folgende Aufgabenschwerpunkte:

  • Koordinierung von Grundsatzfragen der pädagogischen Arbeit in den Kitas

  • Beratung der Leitungskräfte und deren Mitarbeiter/-innen

  • Vereinheitlichung administrativer Prozesse unter Berücksichtigung der Schwerpunkte der einzelnen Einrichtungen

  • Konzeptionsentwicklung und -beratung

  • Qualitätsentwicklung unter Berücksichtigung der Bildungs- und Erziehungsempfehlungen in Rheinland-Pfalz

  • Hospitationen in den Einrichtungen

  • Koordination und Vernetzung mit anderen Institutionen

  • Selbstständige Entwicklung und Bearbeitung von pädagogischen Materialien

  • Teilnahme an Teambesprechungen

  • Vorbereitung und Mitwirkung bei internen Teambildungstagen der Kitas

  • Koordination und Kooperation mit den Fachschulen

Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Früh- bzw. Kindheitspädagogik/Sozialpädagogik/Sozialmanagement/staatlich anerkannte/r Erzieher/in mit mehrjähriger Leitungserfahrung oder vergleichbarer Abschluss

  • mehrjährige Berufserfahrung als Fachberatung

  • fundiertes pädagogisches Fachwissen im frühkindlichen Bereich

  • Planungs- und Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zielorientierung

  • Methodenkompetenzen im Bereich Beratung, Kommunikation, Reflektion und Konfliktlösung

  • Kontaktfreude, Bereitschaft und Fähigkeit zu kooperativem Handeln und gute Umgangsformen

  • Einfallsreichtum und Eigeninitiative

  • gute PC-Kenntnisse

  • Bereitschaft zum Arbeiten auch außerhalb der normalen Arbeitszeit sowie die Bereitschaft, das private Fahrzeug gegen Entschädigung einzusetzen

Wir bieten Ihnen
  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit

  • gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, engagierten und kollegialen Team

  • flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen

  • regelmäßige Teambesprechungen und Planungstage

  • Begleitung in der Einarbeitungsphase

  • ganzheitliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops

  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung

  • Vergütung nach dem TVöD-SuE (inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt)

  • Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 16.01.2023.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Für Fragen steht Ihnen Frau Marion Kolbenschlag, Tel.: 0 63 22 / 935-1121, Mail: marion.kolbenschlag@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.