Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Entgeltgruppe 6 TVöD – Vollzeit - unbefristet
Mitwirkung bei Straßenkontrollen (Straßen, Geh- und Radwege, Plätze, Wirtschaftswege) sowie Erstellung von Reparaturaufträgen
Erstellung und Bearbeitung von technischen Plänen und Karten für die Bereiche Hoch- und Tiefbau mittels CAD Programmen
Zusammenstellung von Bauanträgen
Kontrolle und Dokumentation von Brücken- / Bauwerken
Überwachung und Dokumentation von Straßenaufbrüchen von Versorgungsträgern bzw. privater Bauherren
Dokumentation von Schadensfällen
Vermessungstechnische Überprüfungen
Archivierung, Karten- und Datenpflege
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d)
Fundierte CAD Kenntnisse, vorzugsweise in AutoCAD
Sicherer Umgang mit MS Office
Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
Führerschein Klasse B
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten
ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen
ein betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
die Möglichkeit des kostenlosen Parkens
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 9. Dezember 2022.
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Steffen Wietschorke, Tel.: 0 63 22 / 935 2301, Mail: steffen.wietschorke@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihrer Ordnungsbehörde zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Entgeltgruppe 5 TVöD – Vollzeit oder Teilzeit – unbefristet
Überwachung des ruhenden Verkehrs nach der Straßenverkehrsordnung:
Durchführung von Fuß- / Fahrrad- sowie motorisierten Streifen zur Feststellung und Ahndung von Verstößen (insbesondere bei Halt- / Parkverboten, Unterschreitung der Mindestreifenprofiltiefe, Überschreitung der Fristen zur Hauptuntersuchung bzw. Sicherheitsprüfung)
Durchführungen von Ersatzvornahmen (Umsetzen von Kraftfahrzeugen) ggf. nach vorheriger Ermittlung
Beseitigung der im öffentlichen Verkehrsraum abgestellten Kraftfahrzeuge ohne Zulassung
Abgabe von mündlichen und schriftlichen Stellungnahmen
Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung
Abschluss einer mindestens sechswöchigen Ausbildung zum Hilfspolizeibeamten (m/w/d) bzw. die Bereitschaft diesen Abschluss zu erwerben (der Lehrgang findet in Vollzeit an der HöV Mayen statt)
Bereitschaft zum Tragen von Dienstkleidung
Sicheres Auftreten und Geschick in der Gesprächsführung
Offene und freundliche Art, Teamfähigkeit
Psychische Belastbarkeit
Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise
Bereitschaft zur Leistung von Diensten zu ungünstigen Zeiten nach Dienstplan
Führerschein Klasse B
ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
die Möglichkeit des kostenlosen Parkens
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 9. Dezember 2022.
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Florian Moritz, Tel.: 0 63 22 / 935 3101, Mail: florian.moritz@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihrer Ordnungsbehörde zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Entgeltgruppe 8 TVöD oder bis Besoldungsgruppe A 8 LBesO
– Vollzeit – unbefristet
Erlass von verkehrsrechtlichen Anordnungen:
zur Sicherung von Baustellen (Anordnung von Verkehrszeichen, Umleitungsplänen etc.)
zur dauerhaften Verkehrsführung gem. 45 Straßenverkehrsordnung (StVO)
Erteilung von Ausnahmegenehmigungen nach der StVO
Erteilung von Erlaubnissen nach § 29 StVO (übermäßige Straßenbenutzung)
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder
Erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für das 2. Einstiegsamt in der Fachrichtung „Verwaltung und Finanzen“
Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Straßenverkehrsrechts ist wünschenswert
Organisationstalent, Teamfähigkeit
Sicheres und freundliches Auftreten sowie Geschick in der Gesprächsführung
Psychische Belastbarkeit und Stressresistenz
Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise
Führerschein Klasse B
ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen
betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
die Möglichkeit des kostenlosen Parkens
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 16. Dezember 2022.
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Florian Moritz, Tel.: 0 63 22 / 935 3101, Mail: florian.moritz@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Entgeltgruppe 9b TVöD – Vollzeit - befristet auf 3 Jahre
Erstellung bzw. Fortschreibung von Kommunikationskonzepten der Stadtwerke Bad Dürkheim GmbH sowie des Salinariums in Hinblick auf die Eröffnung der Therme
Fortschreibung und Umsetzung des Marketing- und Kommunikationskonzeptes für die Mandelzentrale der Deutschen Weinstraße
Begleitung des Digitalisierungsprozesses der Stadt Bad Dürkheim und der Stadtwerke Bad Dürkheim GmbH
Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen sowie Identifizierung geeigneter Kommunikationskanäle inkl. Zielgruppen und Bedarfsanalysen
Werbebudgetverantwortung für einzelne Projekte und Ausarbeitung entsprechender Werbeplanungen mit Medienpartnern sowie Werbeerfolgsanalyse und Planungen über Werbeanzeigenmanager
Grafische Umsetzung und Aufbereitung von Kommunikationsmitteln, Drucksachen, Präsentationen und Ausschreibungen sowohl für Print- und Digitalanwendungen
Medienerstellung im Rahmen von Produkt- und Veranstaltungsbetreuungen
Abgeschlossenes Master- oder Bachelorstudium in der Fachrichtung Marketing oder Medien bzw. einem vergleichbaren Studium
Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Medien und Kommunikation
Fundierte MS Office, SEO und SEM, CMS/Typo3, Adobe Creative Suite, Google Analytics Erfahrung sowie überdurchschnittliche Kenntnisse im Umgang mit sozialen Medien, Werbeanzeigenmanager, Social Media Ad Verwaltung und Netzwerken
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, hohe Flexibilität und souveräner Umgang mit externen Dienstleistern sowie Verhandlungsgeschick
Selbstständiger Arbeitsstil, Eigeninitiative sowie Kooperations- und Teamfähigkeit
Bereitschaft zu Abend- und Wochenenddiensten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen
Führerschein Klasse B
Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten
Ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
Flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen
Betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
Möglichkeit des kostenlosen Parkens
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 18. Dezember 2022.
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Marcus Brill, Tel.: 06322 / 935 4001, Mail: marketing@bad-duerkheim.de zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort:
Entgeltgruppe S 15 TVöD (SuE) – unbefristet
Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim ist eine moderne und dienstleistungsorientierte Verwaltung mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Wir arbeiten gerne mit und für Menschen und nehmen vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in unterschiedlichsten Bereichen wahr.
Bad Dürkheim zeichnet sich zunehmend als eine attraktive und wachsende Stadt aus, insbesondere durch den Zuzug junger Familien. Die Gestaltung der Lebenssituationen von Kinder ist daher für Bad Dürkheim eine zentrale gesellschaftliche Aufgabe. Als einer der größten Träger im Landkreis, mit zehn Kindertagesstätten, liegt uns eine gute pädagogische Arbeit, Qualitätsentwicklung und -sicherung in unseren Einrichtungen besonders am Herzen.
Die Fachberatung soll als Bindeglied zwischen der Verwaltung und den Kindertagesstätten agieren und hat im wesentlichen folgende Aufgabenschwerpunkte:
Koordinierung von Grundsatzfragen der pädagogischen Arbeit in den Kitas
Beratung der Leitungskräfte und deren Mitarbeiter/-innen
Vereinheitlichung administrativer Prozesse unter Berücksichtigung der Schwerpunkte der einzelnen Einrichtungen
Konzeptionsentwicklung und -beratung
Qualitätsentwicklung unter Berücksichtigung der Bildungs- und Erziehungsempfehlungen in Rheinland-Pfalz
Hospitationen in den Einrichtungen
Koordination und Vernetzung mit anderen Institutionen
Selbstständige Entwicklung und Bearbeitung von pädagogischen Materialien
Teilnahme an Teambesprechungen
Vorbereitung und Mitwirkung bei internen Teambildungstagen der Kitas
Koordination und Kooperation mit den Fachschulen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Früh- bzw. Kindheitspädagogik/Sozialpädagogik/Sozialmanagement/staatlich anerkannte/r Erzieher/in mit mehrjähriger Leitungserfahrung oder vergleichbarer Abschluss
mehrjährige Berufserfahrung als Fachberatung
fundiertes pädagogisches Fachwissen im frühkindlichen Bereich
Planungs- und Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zielorientierung
Methodenkompetenzen im Bereich Beratung, Kommunikation, Reflektion und Konfliktlösung
Kontaktfreude, Bereitschaft und Fähigkeit zu kooperativem Handeln und gute Umgangsformen
Einfallsreichtum und Eigeninitiative
gute PC-Kenntnisse
Bereitschaft zum Arbeiten auch außerhalb der normalen Arbeitszeit sowie die Bereitschaft, das private Fahrzeug gegen Entschädigung einzusetzen
ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit
gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, engagierten und kollegialen Team
flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen
regelmäßige Teambesprechungen und Planungstage
Begleitung in der Einarbeitungsphase
ganzheitliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
Vergütung nach dem TVöD-SuE (inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt)
Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 16.01.2023.
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Für Fragen steht Ihnen Frau Marion Kolbenschlag, Tel.: 0 63 22 / 935-1121, Mail: marion.kolbenschlag@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.