Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Sachbearbeitung (m/w/d) – Grundsteuer
Entgeltgruppe 5 TVöD – Teilzeit mit 20,25 Wochenstunden – unbefristet
Ihre Aufgaben
- Veranlagung der Grundsteuer A und B auf Grundlage der Messbescheide des Finanzamts
- Grundstücksrecherchen (Eigentümer- und Erbenermittlung)
- Erfassung und Veranlagung der der Grundsteuer angehängten Beiträge (u.a. Wegebeitrag, Landwirtschaftskammerbeitrag)
- Bearbeitung von Schriftverkehr mit Bürgern und Behörden
- Mitarbeit bei der Digitalisierung der Prozesse im Grundsteuerbereich
- Vorbereitende Arbeiten zur Umsetzung der Grundsteuerreform
Ihr Profil
- Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r (Angestelltenprüfung 1) oder kaufmännische bzw. vergleichbare Ausbildung
- Fachkenntnisse im Beitrags-, Steuer- und Abgabenrecht wären wünschenswert
- fundierte PC-Kenntnisse, qualifizierte Kenntnisse in MS-Office
- Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sicheres, bürgerfreundliches Auftreten und Verhalten
Wir bieten Ihnen
- ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten
- in einem engagierten Team
- attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen sowie die Möglichkeit des Arbeitens im Home Office
- vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- kostenlose Mitarbeiterparkplätze
- Bezuschussung zum Jobticket (Deutschlandticket)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 10. Dezember 2023. Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Phil Schönerstedt, Tel.: 06322 / 935 1321, Mail: phil.schoenerstedt@bad-duerkheim.dezur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
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Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Sachbearbeiter (m/w/d) - Friedhofsverwaltung
Entgeltgruppe 8 TVöD – Teilzeit mit 19,5 bis 30 Wochenstunden – befristet bis 31.12.2025
Ihre Aufgaben
- Zentraler Ansprechpartner in allen Friedhofsangelegenheiten
- Beratung zu Bestattungsmöglichkeiten
- Terminvergabe für Bestattungen und Trauerfeiern
- Zuweisung von Gräbern, Erteilung von internen Aufträgen über Bestattungsleistungen
- Erteilung von Bestattungsgenehmigungen und Grabmalgenehmigungen
- Festsetzung und Erhebung der Bestattungsgebühren
- Führen der Gräberdatei und Überwachung von Ruhezeiten
- Rechnungslegung und Rechnungswesen
Ihr Profil
- Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r (Angestelltenprüfung 1) oder kaufmännische Ausbildung
- Einfühlungsvermögen im Umgang mit Trauernden und Empathie
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeit
- Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sicherer Umgang in den gängigen Office Anwendungen, sowie die Bereitschaft, sich in fachspezifische Programme, z.B. HADES, einzuarbeiten
- Führerschein Klasse B wünschenswert
Unser Angebot
- Ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten in einem engagierten Team
- Attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- Ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen sowie die Möglichkeit des Arbeitens im Home Office
- Ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
- Bezuschussung zum Jobticket (Deutschland-Ticket)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 18. Dezember 2023.
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Martina Hauenstein, Tel.: 06322 / 935 3501, Mail: martina.hauenstein@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
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Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Sachbearbeiter (m/w/d) – Kinder, Jugend und Senioren, Schulen
Entgeltgruppe 8 TVöD – Teilzeit mit 30 Wochenstunden – befristet bis 31.12.2025
Ihr Aufgaben
- Zentraler Ansprechpartner für die Einrichtungen: Mehrgenerationenhaus mit Quartiersmanagement, Jugend-und Kinderbüro sowie Beratungsstelle für Alleinerziehende
- Entwicklung neuer, zeitgemäßer Konzepte und Projekte für die Senioren- und Jugendarbeit in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Einrichtungen
- Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen für Senior:innen
- Planung, Vorbereitung und Koordination des Seniorenjahresprogramms
- Beteiligung des Jugendkomitees an zentralen Planungen der Gemeinde
- Beantragung von Zuschüssen und Fördermitteln
- Betreuung von Beiräten
- Unterstützung im Bereich der Schulverwaltung
- § Administrative Tätigkeiten
Ihr Profil
- Abschluss als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) (Angestelltenprüfung I) oder kaufmännische Ausbildung
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeit
- Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sicherer Umgang in MS Office und die Bereitschaft sich in fachspezifische Programme einzuarbeiten
- Führerschein Klasse B wünschenswert
Unser Angebot
- Ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten in einem engagierten Team
- Attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- Ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen sowie die Möglichkeit des Arbeitens im Home Office
- Ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
- Bezuschussung zum Jobticket (Deutschland-Ticket)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 18. Dezember 2023.
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Christine Schneider-Joseph, Tel.: 06322 / 935 3001, Mail: christine.schneider-joseph@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
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Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Sachbearbeiter (m/w/d) – Sport, Freizeit und Schulen
Entgeltgruppe 9a TVöD – Teilzeit mit 30 Wochenstunden – unbefristet
Ihre Aufgaben
- Zentraler Ansprechpartner für den Bereich Sport, Freizeit und Spielplätze
- Vorbereitung der Sport- und Jugendförderung
- Organisation der Hallen- und Stadionbelegung für die Bad Dürkheimer Sportvereine
- Einführung und Begleitung eines Hallenbelegungsprogrammes
- Mitarbeit & Organisation bei Sportveranstaltungen
- Organisation und Durchführung der jährlichen Sportlerehrung sowie Prüfung der Anträge der zu ehrenden Sportler:innen
- Beantragungen für den Sportstättenförderplan
- Vorbereitung und Auszahlung der Vereinsförderung für alle Vereine in Bad Dürkheim
- Mitarbeit bei der Umsetzung der Spiel- und Freizeitflächenplanung
- Ansprechpartner für den Bereich Betreuende Grundschule für die vier städtischen Grundschulen
- Steuerung des Personaleinsatzes der Betreuungskräfte
- Administrative Tätigkeiten
Ihr Profil
- Abschluss als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) (Angestelltenprüfung I) oder kaufmännische Ausbildung
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeit
- Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sicherer Umgang in MS Office und die Bereitschaft sich in fachspezifische Programme einzuarbeiten
- Führerschein Klasse B wünschenswert
Unser Angebot
- Ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten in einem engagierten Team
- Attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- Ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen sowie die Möglichkeit des Arbeitens im Home Office
- Ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
- Bezuschussung zum Jobticket (Deutschland-Ticket)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 18. Dezember 2023.
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Christine Schneider-Joseph, Tel.: 0 63 22 / 935 3001, Mail: christine.schneider-joseph@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
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Bei der Kreisstadt Bad Dürkheim ist für den Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:
Sachbearbeitung Abwasser, Gebühren und Bescheidwesen (m/w/d)
Entgeltgruppe 9b TVöD – Vollzeit od. Teilzeit mit mindestens 75 v.H. – unbefristet
Zu den Aufgaben gehören insbesondere
- Erstellung von Beitragsbescheiden und Widerspruchsbearbeitung
- Abwasserabgabeerklärung, Statistiken etc.
- Beantwortung von Anfragen für die im Eigenbetrieb einschlägigen Rechtsbereiche und Teile der Stadtwerke Bad Dürkheim GmbH
- Bearbeitung von Inkasso- und Insolvenzverfahren für den Eigenbetrieb und der Stadtwerke Bad Dürkheim GmbH
- Mithilfe bei der Erstellung der jährlichen Verbrauchsabrechnungen, bei Sonderaktionen, Wurstmarktabrechnungen usw.
Ihr Profil
- Abschluss als Verwaltungsfachwirt (Angestelltenprüfung II) oder erfolgreicher Abschluss zum Verwaltungsbetriebswirt bzw. Betriebswirt an einer VWA (m/w/d)
- Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
- Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
- Sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft sich in fachspezifische Programme einzuarbeiten
- Wünschenswert wären Berufserfahrung im Aufgabengebiet und Kenntnisse im Abgabenrecht
Unser Angebot
- Ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten in einem engagierten Team
- Attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- Ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen
- Ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
- Bezuschussung zum Jobticket (Deutschland-Ticket)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per E-Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei). Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei fachlichen Fragen steht Ihnen Herr Jens Rosenthal, Tel.: 06322/935-8510, E-Mail: jens.rosenthal@bad-duerkheim.de und bei tarifrechtlichen Fragen Herr Joachim Schimmel, Tel.: 06322/935-1146, E-Mail: joachim.schimmel@bad-duerkheim.de gerne zur Verfügung.
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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort:
Reinigungskräfte (M/W/D)
für verschiedene Objekte der Stadt Bad Dürkheim
Entgeltgruppe 2 - Teilzeit von 3 - 20 Wochenstunden - unbefristet
Ihre Aufgaben
- Reinigung in verschiedenen Objekten der Stadt wie Schulen, Kitas, Klärwerk, Veranstaltungsräume
- Die Arbeit kann sowohl in Teams als auch in Einzeleinsätzen ausgeführt werden.
- Die Arbeitszeiten liegen überwiegend in den Nachmittags- und Abendstunden oder am frühen Morgen.
Ihr Profil
- Berufserfahrung im Reinigungsbereich wären von Vorteil
- Führerschein Klasse B wäre von Vorteil
- Engagement und große Einsatzfreude
- Hohes Maß an Zuverlässigkeit
- Freude an Arbeit im Team
Wir bieten Ihnen
- Gute Arbeitsatmosphäre
- Begleitung in der Einarbeitungsphase
- Ganzheitliches Gesundheitsmanagement in Form von Gesundheitsworkshops
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei Bewährung in der Probezeit)
- Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
- Vergütung nach dem TVöD (VKA) (inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt)
- Regelmäßige Schulungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei)
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Marion Kolbenschlag, Tel.: 06322 / 935-1141, Mail: marion.kolbenschlag@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort:
Vertretungskräfte (M/W/D) für unsere Grundschulbetreuung
Arbeit auf Abruf
Entgeltgruppe 3 TVöD - jeweils befristet auf das Schuljahr
Ihre Aufgaben
Die Betreuung erfolgt nach dem Unterricht an unseren Grundschulen Grethen, Valentin-Ostertag-Schule, Salierschule und Pestalozzischule. Wir suchen Vertretungen bei Ausfall unserer Betreuungskräfte. Dies kann tageweise oder auch wochenweise erforderlich sein
Die Schülergruppen werden nachmittags in folgenden Betreuungsformen betreut:
| 1. | täglich von 12 bis 14 Uhr, |
| 2. | täglich von 12 bis 15 Uhr |
| 3. | täglich von 12 bis 17 Uhr |
| 4. | täglich von 16 bis 17 Uhr (ohne Freitag) |
Ihr Profil
- Freude an Arbeit mit Kindern
- Geduld und ein freundliches Wesen
- Führerschein Klasse B
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Einsatzfreude, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen
Wir bieten Ihnen
- ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
- ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
- ganzheitliches Gesundheitsmanagement in Form von Gesundheitsworkshops
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei).
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Marion Kolbenschlag, Tel.: 06322 935-1141, Mail: marion.kolbenschlag@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
***
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort:
Vertretungskräfte (M/W/D) für unsere Wirtschaftskräfte
Arbeit auf Abruf
Bis Entgeltgruppe 5 TVöD - unbefristet
Ihre Aufgaben
Wir suchen Kräfte, welche wir im Bedarfsfall kurzfristig als Krankheitsvertretungen im Küchenbereich oder in der Essensausgabe unserer Kitas und Schulen einsetzen können.
Ihr Profil
- Freude an Arbeit mit Kindern oder in Einrichtungen für Kinder
- Geduld und ein freundliches Wesen
- Erfahrung im Kochen oder im Gastronomiebereich wäre von Vorteil
- gerne auch mit abgeschlossener Ausbildung als Koch:in oder Hauswirtschafter:in
- Führerschein Klasse B
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Einsatzfreude, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen
Wir bieten Ihnen
- ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
- Bezahlung je nach Vorliegen einer Ausbildung und Einsatzbereich bis Entgeltgruppe 5 TVöD
- ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
- ganzheitliches Gesundheitsmanagement in Form von Gesundheitsworkshops
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei).
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Marion Kolbenschlag, Tel.: 06322 935-1141, Mail: marion.kolbenschlag@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.