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Bad Dürkheimer Woche
Ausgabe 5/2023
Die Stadtverwaltung informiert
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Stellenausschreibungen

Stellenausschreibungen

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

eine Leitungskraft (M/W/D) für den Gemeinschaftskindergarten Leistadt GbR

Entgeltgruppe S 13 TVöD - SuE - Vollzeit- unbefristet

Die Gesellschafter Stadt Bad Dürkheim und Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V. sind als GbR Träger des Gemeinschaftskindergartens Leistadt GbR.

Die Einrichtung zeichnet sich besonders durch die inklusive pädagogische Arbeit aus und bietet Platz für 60 Kinder, davon 15 Kinder mit besonderen Bedarfen.

Es stehen 40 sieben-Stunden-Plus und 20 sieben-Stunden Plätze zur Verfügung. Die Kindertagesstätte betreut Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt, in drei altersgemischten, inklusiven Gruppen und in einer Willkommensgruppe für die Kleinen, mit einer täglichen Öffnungszeit von 7.30 - 16.30 Uhr.

Ihre Aufgaben
  • Pädagogische und administrative Leitung der Kindertagesstätte
  • Erstellung und Umsetzung der Einrichtungskonzeption
  • Kontinuierliche konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung auf Grundlage der Bildungs- und Erziehungsempfehlungen von Rheinland-Pfalz sowie der trägerinternen Qualitätsstandards
  • Begleitung und Förderung der kindlichen Bildungs- und Entwicklungsprozesse
  • Pädagogische und strategische Planung im Sinne der Ressourcenoptimierung
  • Mitverantwortliche Organisation von Sicherheit, Hygiene, Ordnung, Instandhaltung sowie Materialbeschaffungen
  • Führung und Förderung der Mitarbeiter*innen, Erstellung von Dienstplänen
  • Verantwortliche Durchführung von Mitarbeitergesprächen
  • Förderung der Zusammenarbeit im Team, mit Eltern, Vernetzung mit Kooperationspartnern im Sozialraum
  • Mitwirkung bei der Präsentation der Einrichtung in der Öffentlichkeit
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m staatlich anerkannten ErzieherIn oder gleichwertig, mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zur/m staatlich geprüften/r FachwirtIn für Organisation und Führung
  • AbsolventInnen mit Abschluss Bachelor of Arts nach der Fachkräftevereinbarung für Tageseinrichtungen für Kinder in Rheinland-Pfalz vom 01.07.2021
  • Mindestens ein- bis zweijährige einschlägige Berufserfahrung, je nach Abschluss, ist Voraussetzung,
  • Berufserfahrung als Leitung oder stellvertretende Leitung
  • Heilpädagogische Fachkenntnisse und nonverbale Dialogkompetenz wären von Vorteil bzw. die Bereitschaft sich entsprechendes Fachwissen anzueignen
  • Hohe Fach- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit
  • Sicheres Auftreten und die Fähigkeit Konfliktsituationen souverän zu lösen
  • Entscheidungsfreudige Persönlichkeit, Kreativität und Flexibilität
  • Gute MS Office Kenntnisse
Wir bieten Ihnen
  • gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, engagierten und kollegialen Team
  • regelmäßige Dienstbesprechungen und Klausurtagung mit dem Trägerverbund
  • Begleitung in der Einarbeitungsphase
  • Begleitung, Unterstützung sowie Coaching durch die städtische Fachberatung
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit der Stadt Bad Dürkheim (bei Bewährung in der Probezeit)
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Vergütung nach dem TVöD-SuE (inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt)
  • Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 03.02.2023.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Marion Kolbenschlag, Tel.: 0 63 22 / 935-1121, Mail: marion.kolbenschlag@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Bauzeichner (M/W/D)

Entgeltgruppe 6 TVöD - Vollzeit - unbefristet

Ihre Aufgaben
  • Mitwirkung bei Straßenkontrollen (Straßen, Geh- und Radwege, Plätze, Wirtschaftswege) sowie Erstellung von Reparaturaufträgen
  • Erstellung und Bearbeitung von technischen Plänen und Karten für die Bereiche Hoch- und Tiefbau mittels CAD Programmen
  • Zusammenstellung von Bauanträgen
  • Kontrolle und Dokumentation von Brücken-/ Bauwerken
  • Überwachung und Dokumentation von Straßenaufbrüchen von Versorgungsträgern bzw. privater Bauherren
  • Dokumentation von Schadensfällen
  • Vermessungstechnische Überprüfungen
  • Archivierung, Karten- und Datenpflege
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d)
  • Fundierte CAD Kenntnisse, vorzugsweise in AutoCAD
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten in einem engagierten Team
  • attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen sowie die Möglichkeit des Arbeitens im Home Office
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • kostenlose Mitarbeiterparkplätze

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 28. Februar 2023.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Steffen Wietschorke, Tel.: 0 63 22 / 935 2301, Mail: steffen.wietschorke@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihrer Ordnungsbehörde zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Sachbearbeiter (M/W/D) - Bereich Straßenverkehr

Entgeltgruppe 8 TVöD oder bis Besoldungsgruppe A 8 LBesO - Vollzeit - unbefristet

Ihre Aufgaben
  • Erlass von verkehrsrechtlichen Anordnungen:
  • zur Sicherung von Baustellen (Anordnung von Verkehrszeichen, Umleitungsplänen etc.)
  • zur dauerhaften Verkehrsführung gem.
  • 45 Straßenverkehrsordnung (StVO)
  • Erteilung von Ausnahmegenehmigungen nach der StVO
  • Erteilung von Erlaubnissen nach § 29 StVO (übermäßige Straßenbenutzung)
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder
  • Erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für das 2. Einstiegsamt in der Fachrichtung „Verwaltung und Finanzen“
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Straßenverkehrsrechts ist wünschenswert
  • Organisationstalent, Teamfähigkeit
  • Sicheres und freundliches Auftreten sowie Geschick in der Gesprächsführung
  • Psychische Belastbarkeit und Stressresistenz
  • Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B
Unser Angebot
  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten in einem engagierten Team
  • attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen sowie die Möglichkeit des Arbeitens im Home Office
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • kostenlose Mitarbeiterparkplätze

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 28. Februar 2023.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Florian Moritz, Tel.: 0 63 22 / 935 3101, Mail: florian.moritz@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihrer Ordnungsbehörde zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Verkehrsüberwachungskraft / Hilfspolizeibeamter (M/W/D)

Entgeltgruppe 5 TVöD - Vollzeit oder Teilzeit - unbefristet

Ihre Aufgaben

Überwachung des ruhenden Verkehrs nach der Straßenverkehrsordnung:

  • Durchführung von Fuß-/ Fahrrad- sowie motorisierten Streifen zur Feststellung und Ahndung von Verstößen (insbesondere bei Halt-/ Parkverboten, Unterschreitung der Mindestreifenprofiltiefe, Überschreitung der Fristen zur Hauptuntersuchung bzw. Sicherheitsprüfung)
  • Durchführungen von Ersatzvornahmen (Umsetzen von Kraftfahrzeugen) ggf. nach vorheriger Ermittlung
  • Beseitigung der im öffentlichen Verkehrsraum abgestellten Kraftfahrzeuge ohne Zulassung
  • Abgabe von mündlichen und schriftlichen Stellungnahmen
Ihr Profil
  • Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung
  • Abschluss einer mindestens sechswöchigen Ausbildung zum Hilfspolizeibeamten (m/w/d) bzw. die Bereitschaft diesen Abschluss zu erwerben (der Lehrgang findet in Vollzeit an der HöV Mayen statt)
  • Bereitschaft zum Tragen von Dienstkleidung
  • Sicheres Auftreten und Geschick in der Gesprächsführung
  • Offene und freundliche Art, Teamfähigkeit
  • Psychische Belastbarkeit
  • Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Leistung von Diensten zu ungünstigen Zeiten nach Dienstplan
  • Führerschein Klasse B
Unser Angebot
  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
  • attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 28. Februar 2023.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Florian Moritz, Tel.: 0 63 22 / 935 3101, Mail: florian.moritz@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.