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Bad Dürkheimer Woche
Ausgabe 51/2022
Die Stadtverwaltung informiert
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Stellenausschreibungen

Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

BAUTECHNIKER (M/W/D) - BEREICH TIEFBAU

Entgeltgruppe 9b TVöD - Vollzeit - unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Technische Sachbearbeitung in allen Bereichen des Tiefbaus
  • Planung, Durchführung und Dokumentation von Unterhaltungsmaßnahmen für Straßen, Wege und Plätze sowie gewässerbaulichen Anlagen
  • Mitwirkung bei der Planung und dem Bau von Straßenverkehrsanlagen und Oberflächenentwässerungsanlagen
  • Übernahme der Bauherrenfunktion und der Bauleitung
  • Koordination der Zusammenarbeit mit dem Baubetriebshof
  • Eigenständige Erstellung von Leistungsverzeichnissen im Bereich Tiefbau
  • Überwachung und Koordination von Maßnahmen von Versorgungsträgern

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatl. geprüften Bautechniker (m/w/d) - Schwerpunkt Tiefbau
  • Erfahrung in der Bauleitung und -überwachung sowie in der Begleitung von Tiefbaumaßnahmen
  • Fundierte Kenntnisse der VOB/VOL
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Führerschein Klasse B
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten
  • ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
  • flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
  • die Möglichkeit des kostenlosen Parkens

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei).

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen HerrSteffen Wietschorke, Tel.: 0 63 22 / 935 2301, Mail: steffen.wietschorke@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort:

Eine Fachberatung (M/W/D) für die städtischen Kindertagsstätten

Teilzeit oder Vollzeit

Entgeltgruppe S 15 TVöD (SuE) -unbefristet

Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim ist eine moderne und dienstleistungsorientierte Verwaltung mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Wir arbeiten gerne mit und für Menschen und nehmen vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in unterschiedlichsten Bereichen wahr.

Bad Dürkheim zeichnet sich zunehmend als eine attraktive und wachsende Stadt aus, insbesondere durch den Zuzug junger Familien. Die Gestaltung der Lebenssituationen von Kinder ist daher für Bad Dürkheim eine zentrale gesellschaftliche Aufgabe. Als einer der größten Träger im Landkreis, mit zehn Kindertagesstätten, liegt uns eine gute pädagogische Arbeit, Qualitätsentwicklung und -sicherung in unseren Einrichtungen besonders am Herzen.

Ihre Aufgaben

Die Fachberatung soll als Bindeglied zwischen der Verwaltung und den Kindertagesstätten agieren und hat im wesentlichen folgende Aufgabenschwerpunkte:

  • Koordinierung von Grundsatzfragen der pädagogischen Arbeit in den Kitas
  • Beratung der Leitungskräfte und deren Mitarbeiter/-innen
  • Vereinheitlichung administrativer Prozesse unter Berücksichtigung der Schwerpunkte der einzelnen Einrichtungen
  • Konzeptionsentwicklung und -beratung
  • Qualitätsentwicklung unter Berücksichtigung der Bildungs- und Erziehungsempfehlungen in Rheinland-Pfalz
  • Hospitationen in den Einrichtungen
  • Koordination und Vernetzung mit anderen Institutionen
  • Selbstständige Entwicklung und Bearbeitung von pädagogischen Materialien
  • Teilnahme an Teambesprechungen
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei internen Teambildungstagen der Kitas
  • Koordination und Kooperation mit den Fachschulen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Früh- bzw. Kindheitspädagogik/ Sozialpädagogik/Sozialmanagement/staatlich anerkannte/r Erzieher/in mit mehrjähriger Leitungserfahrung oder vergleichbarer Abschluss
  • mehrjährige Berufserfahrung als Fachberatung
  • fundiertes pädagogisches Fachwissen im frühkindlichen Bereich
  • Planungs- und Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zielorientierung
  • Methodenkompetenzen im Bereich Beratung, Kommunikation, Reflektion und Konfliktlösung
  • Kontaktfreude, Bereitschaft und Fähigkeit zu kooperativem Handeln und gute Umgangsformen
  • Einfallsreichtum und Eigeninitiative
  • gute PC-Kenntnisse
  • Bereitschaft zum Arbeiten auch außerhalb der normalen Arbeitszeit sowie die Bereitschaft, das private Fahrzeug gegen Entschädigung einzusetzen

Wir bieten Ihnen

  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit
  • gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, engagierten und kollegialen Team
  • flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen
  • regelmäßige Teambesprechungen und Planungstage
  • Begleitung in der Einarbeitungsphase
  • ganzheitliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Vergütung nach dem TVöD-SuE (inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt)
  • Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 16.01.2023.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Für Fragen steht Ihnen Frau Marion Kolbenschlag, Tel.: 0 63 22 / 935-1121, Mail: marion.kolbenschlag@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams des Baubetriebshofs ab sofort:

Müllwerker (m/w/d)

bis Entgeltgruppe 4 TVöD - Vollzeit- befristet

Ihre Aufgaben

  • Führen des städtischen Müllfahrzeugs
  • Leerung von Abfallbehältern nach einem Tourplan
  • Sammeln von Müll im Stadtgebiet
  • Reinigung von Containerstellplätzen
  • Fachgerechte Müllentsorgung
  • Teilnahme an Rufbereitschaften, Wochenenddiensten und Winterdienst

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Müllwerker (m/w/d), auch Quereinsteiger erwünscht
  • Zuverlässigkeit, wirtschaftliches Denken, Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Besitz des Führerscheins der Klasse B, wünschenswert Klasse C1E, CE

Wir bieten Ihnen

  • ein befristetes Arbeitsverhältnis als Krankheitsvertretung
  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten
  • ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
  • die Möglichkeit des kostenlosen Parkens
  • persönliche Schutzausrüstung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 15. Januar 2023.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Enrico Tempel, Tel.: 0 63 22 / 935 2600, zur Verfügung.

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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams des Baubetriebshofs ab März 2023:

Gartenhelfer (m/w/d) in Saisonarbeit

bis Entgeltgruppe 3 TVöD - Vollzeit- befristet bis 31. Oktober 2023

Ihre Aufgaben

  • Pflegearbeiten in Außenanlagen, wie Unkraut hacken
  • Rasenpflege
  • Gehölz-, Strauch-, Heckenschnitte
  • Laubarbeiten
  • Reparaturarbeiten

Ihr Profil

  • Erfahrung im Bereich Gartenbau ist wünschenswert
  • Kenntnisse im Umgang mit Gartengeräten und Maschinen zur Grünflächenpflege
  • Handwerkliches Geschick
  • Führerschein Klasse B wünschenswert

Wir bieten Ihnen

  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten
  • ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
  • ein Betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
  • die Möglichkeit des kostenlosen Parkens
  • persönliche Schutzausrüstung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 15. Januar 2023.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Enrico Tempel, Tel.: 0 63 22 / 935 2600, zur Verfügung.

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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams des Baubetriebshofs ab sofort:

Tief- und Straßenbauer (m/w/d)

bis Entgeltgruppe 6 TVöD - Vollzeit- unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Betonieren von Fundamenten, Herstellen von Gräben, Wegen und Verkehrsflächen
  • Pflasterarbeiten, Setzen von Hülsen für Stadtinventar, Beschilderung oder Poller
  • Straßenkontrolle und -unterhalt
  • Spielplatzanlage (Neuanlage bzw. Reparatur)
  • Montagearbeiten im Bereich städtische Veranstaltungen
  • Bedienung von Baumaschinen
  • Teilnahme an Rufbereitschaften, Wochenenddiensten und Winterdienst

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Tief- und Straßenbauer (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse im Wegebau und Erdbau
  • Körperliche Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft
  • Eigeninitiative, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Besitz des Führerscheins Klasse B, wünschenswert Klasse C1E, CE

Wir bieten Ihnen

  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten
  • ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
  • die Möglichkeit des kostenlosen Parkens
  • persönliche Schutzausrüstung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 15. Januar 2023.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Enrico Tempel, Tel.: 0 63 22 / 935 2600, zur Verfügung.

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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum 01. Juli 2022:

eine stellvertretende Leitungskraft (M/W/D) für die städtische Kindertagesstätte Hardenburg

Entgeltgruppe S 9 TVöD - SuE - Vollzeit- unbefristet

Die Einrichtung bietet Platz für 75 Kinder, davon 55 neun-Stunden Plätze und 20 sieben-Stunden Plätze. Bis zu 25 Kinder werden in einer Gruppe mit waldpädagogischem Schwerpunkt betreut. Die Kindertagesstätte betreut Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt in zwei altersheterogenen Gruppen, mit einer täglichen Öffnungszeit von 7.30 - 16.30 Uhr.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Leitung in pädagogischen und administrativen Tätigkeiten der Kindertagesstätte
  • Enge Zusammenarbeit mit der Leitung
  • Eigenverantwortliche Arbeitsbereiche in Absprache mit der Leitung
  • Gestalten von pädagogischen Teambesprechungen und Gestaltung der Arbeit
  • Förderung der konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung auf Grundlage der Bildungs- und Erziehungsempfehlungen von Rheinland-Pfalz sowie der trägerinternen Qualitätsstandards
  • Weiterentwicklung der Kooperation und Vernetzung mit anderen Institutionen
  • Bindeglied mit der Leitung zwischen Einrichtung und Träger, sowie zwischen Team und Leitung
  • Begleitung und Förderung der kindlichen Bildungs- und Entwicklungsprozesse
  • Mitverantwortliche Organisation von Sicherheit, Hygiene, Ordnung, Instandhaltung sowie Materialbeschaffungen
  • Unterstützung der Leitung bei der Führung und Förderung der Mitarbeiter*innen, Erstellung von Dienstplänen
  • Förderung der Zusammenarbeit im Team, mit Eltern, Vernetzung mit Kooperationspartnern im Sozialraum
  • Mitwirkung bei der Präsentation der Einrichtung in der Öffentlichkeit

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m staatlich anerkannten Erzieher*in oder gleichwertig, mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zur/m staatlich geprüften/r Fachwirt*in für Organisation und Führung
  • Absolvent*innen mit Abschluss Bachelor of Arts nach der Fachkräftevereinbarung für Tageseinrichtungen für Kinder in Rheinland-Pfalz vom 01.07.2021
  • Mindestens ein- bis zweijährige einschlägige Berufserfahrung, je nach Abschluss, ist Voraussetzung,
  • Hohe Fach- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit
  • Sicheres Auftreten und die Fähigkeit Konfliktsituationen souverän zu lösen
  • Entscheidungsfreudige Persönlichkeit, Kreativität und Flexibilität
  • Gute MS Office Kenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten
  • gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, engagierten und kollegialen Team
  • Begleitung in der Einarbeitungsphase
  • Begleitung, Unterstützung sowie Coaching durch die städtische Fachberatung
  • ganzheitliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei Bewährung in der Probezeit)
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Vergütung nach dem TVöD-SuE (inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt)
  • Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 16.01.2023.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Marion Kolbenschlag, Tel.: 0 63 22 / 935-1121, Mail: marion.kolbenschlag@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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