Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) - technische Leitung Hochbau, Liegenschaften und Gebäudemanagement
Entgeltgruppe 11 TVöD - Vollzeit - unbefristet
Ihre Aufgaben
- Technische Leitung des Sachgebietes Hochbau, Liegenschaften und Gebäudemanagement
- Unterhaltung städtischer Gebäude sowie die Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung städtischer Baumaßnahmen
- Instandsetzung städtischer Liegenschaften
- Umsetzung von kleineren Hochbaumaßnahmen sowohl nach vorgegebener als auch nach eigener Planung
- Zusammenarbeit mit Kindergarten - und Schulverwaltungen
- Energie- und Klimaschutzmanagement städtischer Liegenschaften
Ihr Profil
- Studium als Diplomingenieur/in (FH) oder Bachelor - Fachrichtung Bauingenieurwesen (Schwerpunkt: Hochbau) oder Architektur
- Erfahrung in Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Gebäudeunterhalt
- Fundierte Kenntnisse der VOB / HOAI
- Sicherer Umgang mit MS Office und CAD
- Sicheres Auftreten, verbunden mit einer offenen und freundlichen Art sowie Geschick in der Gesprächsführung
- Fähigkeit, sich auf rasch ändernde Gegebenheiten einzustellen und Organisationstalent
- Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Teamarbeit
Unser Angebot
- ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten in einem engagierten Team
- attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
- vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen sowie die Möglichkeit des Arbeitens im Home Office
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 28. Februar 2023.
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Dieter Petry, Tel.: 0 63 22 / 935 2001, Mail: dieter.petry@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
***
Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Bauzeichner (m/w/d)
Entgeltgruppe 6 TVöD - Vollzeit - unbefristet
Ihre Aufgaben
- Mitwirkung bei Straßenkontrollen (Straßen, Geh- und Radwege, Plätze, Wirtschaftswege) sowie Erstellung von Reparaturaufträgen
- Erstellung und Bearbeitung von technischen Plänen und Karten für die Bereiche Hoch- und Tiefbau mittels CAD Programmen
- Zusammenstellung von Bauanträgen
- Kontrolle und Dokumentation von Brücken-/ Bauwerken
- Überwachung und Dokumentation von Straßenaufbrüchen von Versorgungsträgern bzw. privater Bauherren
- Dokumentation von Schadensfällen
- Vermessungstechnische Überprüfungen
- Archivierung, Karten- und Datenpflege
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d)
- Fundierte CAD Kenntnisse, vorzugsweise in AutoCAD
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
- Führerschein Klasse B
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
- ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten in einem engagierten Team
- attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
- vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen sowie die Möglichkeit des Arbeitens im Home Office
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 28. Februar 2023.
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Steffen Wietschorke, Tel.: 0 63 22 / 935 2301, Mail: steffen.wietschorke@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
***
Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihrer Ordnungsbehörde zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Sachbearbeiter (m/w/d) - Bereich Straßenverkehr
Entgeltgruppe 8 TVöD oder bis Besoldungsgruppe A 8 LBesO - Vollzeit - unbefristet
Ihre Aufgaben
- Erlass von verkehrsrechtlichen Anordnungen:
- zur Sicherung von Baustellen (Anordnung von Verkehrszeichen, Umleitungsplänen etc.)
- zur dauerhaften Verkehrsführung gem.
- 45 Straßenverkehrsordnung (StVO)
- Erteilung von Ausnahmegenehmigungen nach der StVO
- Erteilung von Erlaubnissen nach § 29 StVO (übermäßige Straßenbenutzung)
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder
- Erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für das 2. Einstiegsamt in der Fachrichtung „Verwaltung und Finanzen“
- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Straßenverkehrsrechts ist wünschenswert
- Organisationstalent, Teamfähigkeit
- Sicheres und freundliches Auftreten sowie Geschick in der Gesprächsführung
- Psychische Belastbarkeit und Stressresistenz
- Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise
- Führerschein Klasse B
Unser Angebot
- ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten in einem engagierten Team
- attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
- vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen sowie die Möglichkeit des Arbeitens im Home Office
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 28. Februar 2023.
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Florian Moritz, Tel.: 0 63 22 / 935 3101, Mail: florian.moritz@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
***
Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihrer Ordnungsbehörde zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Verkehrsüberwachungskraft / Hilfspolizeibeamter (m/w/d)
Entgeltgruppe 5 TVöD - Vollzeit oder Teilzeit - unbefristet
Ihre Aufgaben
Überwachung des ruhenden Verkehrs nach der Straßenverkehrsordnung:
- Durchführung von Fuß-/ Fahrrad- sowie motorisierten Streifen zur Feststellung und Ahndung von Verstößen (insbesondere bei Halt-/ Parkverboten, Unterschreitung der Mindestreifenprofiltiefe, Überschreitung der Fristen zur Hauptuntersuchung bzw. Sicherheitsprüfung)
- Durchführungen von Ersatzvornahmen (Umsetzen von Kraftfahrzeugen) ggf. nach vorheriger Ermittlung
- Beseitigung der im öffentlichen Verkehrsraum abgestellten Kraftfahrzeuge ohne Zulassung
- Abgabe von mündlichen und schriftlichen Stellungnahmen
Ihr Profil
- Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung
- Abschluss einer mindestens sechswöchigen Ausbildung zum Hilfspolizeibeamten (m/w/d) bzw. die Bereitschaft diesen Abschluss zu erwerben (der Lehrgang findet in Vollzeit an der HöV Mayen statt)
- Bereitschaft zum Tragen von Dienstkleidung
- Sicheres Auftreten und Geschick in der Gesprächsführung
- Offene und freundliche Art, Teamfähigkeit
- Psychische Belastbarkeit
- Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Leistung von Diensten zu ungünstigen Zeiten nach Dienstplan
- Führerschein Klasse B
Unser Angebot
- ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
- attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
- vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 28. Februar 2023.
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Florian Moritz, Tel.: 0 63 22 / 935 3101, Mail: florian.moritz@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.
***
Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Sachbearbeiter (m/w/d) - Asyl
Entgeltgruppe 8 TVöD - Vollzeit - befristet für zwei Jahre
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung, Entscheidung und Abwicklung von Anträgen zur Leistungsgewährung nach dem Asylbewerberleistungsgesetz
- Koordination der Unterbringung und Betreuung von Asylbewerbern
- Ansprechpartner/in für Hilfesuchende im Zusammenhang mit der Leistungsgewährung
- Unterstützung bei der Wohnraumsuche
- Prüfung und Durchführung von Rückforderungs- und Kostenerstattungsansprüchen
Ihr Profil
- Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r (Angestelltenprüfung 1) oder kaufmännische Ausbildung
- Organisationstalent
- Gute Englischkenntnisse
- Sicheres und freundliches Auftreten sowie Geschick in der Gesprächsführung, Einfühlungsvermögen
- Offene und kommunikative Art, Teamfähigkeit
- Psychische Belastbarkeit, Fähigkeit, sich auf rasch ändernde Gegebenheiten einzustellen
- Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
- Bereitschaft, sich in neue fachspezifische Programme einzuarbeiten
- Führerschein Klasse B
Unser Angebot
- ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten in einem engagierten Team
- attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
- vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen sowie die Möglichkeit des Arbeitens im Home Office
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 28. Februar 2023.
Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bei Fragen steht Ihnen Herr André Schuff, Tel.: 0 63 22 / 935 3401, Mail: andre.schuff@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.