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Bad Dürkheimer Woche
Ausgabe 6/2023
Die Stadtverwaltung informiert
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Stellenausschreibungen

Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) - technische Leitung Hochbau, Liegenschaften und Gebäudemanagement

Entgeltgruppe 11 TVöD - Vollzeit - unbefristet
Ihre Aufgaben
  • Technische Leitung des Sachgebietes Hochbau, Liegenschaften und Gebäudemanagement
  • Unterhaltung städtischer Gebäude sowie die Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung städtischer Baumaßnahmen
  • Instandsetzung städtischer Liegenschaften
  • Umsetzung von kleineren Hochbaumaßnahmen sowohl nach vorgegebener als auch nach eigener Planung
  • Zusammenarbeit mit Kindergarten - und Schulverwaltungen
  • Energie- und Klimaschutzmanagement städtischer Liegenschaften
Ihr Profil
  • Studium als Diplomingenieur/in (FH) oder Bachelor - Fachrichtung Bauingenieurwesen (Schwerpunkt: Hochbau) oder Architektur
  • Erfahrung in Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Gebäudeunterhalt
  • Fundierte Kenntnisse der VOB / HOAI
  • Sicherer Umgang mit MS Office und CAD
  • Sicheres Auftreten, verbunden mit einer offenen und freundlichen Art sowie Geschick in der Gesprächsführung
  • Fähigkeit, sich auf rasch ändernde Gegebenheiten einzustellen und Organisationstalent
  • Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Teamarbeit
Unser Angebot
  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten in einem engagierten Team
  • attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen sowie die Möglichkeit des Arbeitens im Home Office
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • kostenlose Mitarbeiterparkplätze

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 28. Februar 2023.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Dieter Petry, Tel.: 0 63 22 / 935 2001, Mail: dieter.petry@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Bauzeichner (m/w/d)

Entgeltgruppe 6 TVöD - Vollzeit - unbefristet
Ihre Aufgaben
  • Mitwirkung bei Straßenkontrollen (Straßen, Geh- und Radwege, Plätze, Wirtschaftswege) sowie Erstellung von Reparaturaufträgen
  • Erstellung und Bearbeitung von technischen Plänen und Karten für die Bereiche Hoch- und Tiefbau mittels CAD Programmen
  • Zusammenstellung von Bauanträgen
  • Kontrolle und Dokumentation von Brücken-/ Bauwerken
  • Überwachung und Dokumentation von Straßenaufbrüchen von Versorgungsträgern bzw. privater Bauherren
  • Dokumentation von Schadensfällen
  • Vermessungstechnische Überprüfungen
  • Archivierung, Karten- und Datenpflege
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d)
  • Fundierte CAD Kenntnisse, vorzugsweise in AutoCAD
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten in einem engagierten Team
  • attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen sowie die Möglichkeit des Arbeitens im Home Office
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • kostenlose Mitarbeiterparkplätze

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 28. Februar 2023.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Steffen Wietschorke, Tel.: 0 63 22 / 935 2301, Mail: steffen.wietschorke@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihrer Ordnungsbehörde zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Sachbearbeiter (m/w/d) - Bereich Straßenverkehr

Entgeltgruppe 8 TVöD oder bis Besoldungsgruppe A 8 LBesO - Vollzeit - unbefristet
Ihre Aufgaben
  • Erlass von verkehrsrechtlichen Anordnungen:
  • zur Sicherung von Baustellen (Anordnung von Verkehrszeichen, Umleitungsplänen etc.)
  • zur dauerhaften Verkehrsführung gem.
  • 45 Straßenverkehrsordnung (StVO)
  • Erteilung von Ausnahmegenehmigungen nach der StVO
  • Erteilung von Erlaubnissen nach § 29 StVO (übermäßige Straßenbenutzung)
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder
  • Erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für das 2. Einstiegsamt in der Fachrichtung „Verwaltung und Finanzen“
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Straßenverkehrsrechts ist wünschenswert
  • Organisationstalent, Teamfähigkeit
  • Sicheres und freundliches Auftreten sowie Geschick in der Gesprächsführung
  • Psychische Belastbarkeit und Stressresistenz
  • Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B
Unser Angebot
  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten in einem engagierten Team
  • attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen sowie die Möglichkeit des Arbeitens im Home Office
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • kostenlose Mitarbeiterparkplätze

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 28. Februar 2023.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Florian Moritz, Tel.: 0 63 22 / 935 3101, Mail: florian.moritz@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

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Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihrer Ordnungsbehörde zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Verkehrsüberwachungskraft / Hilfspolizeibeamter (m/w/d)

Entgeltgruppe 5 TVöD - Vollzeit oder Teilzeit - unbefristet
Ihre Aufgaben

Überwachung des ruhenden Verkehrs nach der Straßenverkehrsordnung:

  • Durchführung von Fuß-/ Fahrrad- sowie motorisierten Streifen zur Feststellung und Ahndung von Verstößen (insbesondere bei Halt-/ Parkverboten, Unterschreitung der Mindestreifenprofiltiefe, Überschreitung der Fristen zur Hauptuntersuchung bzw. Sicherheitsprüfung)
  • Durchführungen von Ersatzvornahmen (Umsetzen von Kraftfahrzeugen) ggf. nach vorheriger Ermittlung
  • Beseitigung der im öffentlichen Verkehrsraum abgestellten Kraftfahrzeuge ohne Zulassung
  • Abgabe von mündlichen und schriftlichen Stellungnahmen
Ihr Profil
  • Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung
  • Abschluss einer mindestens sechswöchigen Ausbildung zum Hilfspolizeibeamten (m/w/d) bzw. die Bereitschaft diesen Abschluss zu erwerben (der Lehrgang findet in Vollzeit an der HöV Mayen statt)
  • Bereitschaft zum Tragen von Dienstkleidung
  • Sicheres Auftreten und Geschick in der Gesprächsführung
  • Offene und freundliche Art, Teamfähigkeit
  • Psychische Belastbarkeit
  • Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Leistung von Diensten zu ungünstigen Zeiten nach Dienstplan
  • Führerschein Klasse B
Unser Angebot
  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
  • attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 28. Februar 2023.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Florian Moritz, Tel.: 0 63 22 / 935 3101, Mail: florian.moritz@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.

***

Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Sachbearbeiter (m/w/d) - Asyl

Entgeltgruppe 8 TVöD - Vollzeit - befristet für zwei Jahre
Ihre Aufgaben
  • Bearbeitung, Entscheidung und Abwicklung von Anträgen zur Leistungsgewährung nach dem Asylbewerberleistungsgesetz
  • Koordination der Unterbringung und Betreuung von Asylbewerbern
  • Ansprechpartner/in für Hilfesuchende im Zusammenhang mit der Leistungsgewährung
  • Unterstützung bei der Wohnraumsuche
  • Prüfung und Durchführung von Rückforderungs- und Kostenerstattungsansprüchen
Ihr Profil
  • Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r (Angestelltenprüfung 1) oder kaufmännische Ausbildung
  • Organisationstalent
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicheres und freundliches Auftreten sowie Geschick in der Gesprächsführung, Einfühlungsvermögen
  • Offene und kommunikative Art, Teamfähigkeit
  • Psychische Belastbarkeit, Fähigkeit, sich auf rasch ändernde Gegebenheiten einzustellen
  • Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Bereitschaft, sich in neue fachspezifische Programme einzuarbeiten
  • Führerschein Klasse B
Unser Angebot
  • ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten in einem engagierten Team
  • attraktive Vergütungsbestandteile im Rahmen des TVöD wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • ein sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen sowie die Möglichkeit des Arbeitens im Home Office
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • kostenlose Mitarbeiterparkplätze

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse, Referenzen etc.) per Mail an: bewerbungen@bad-duerkheim.de (in einer pdf-Datei) bis zum 28. Februar 2023.

Bei entsprechender Eignung werden anerkannte Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Herr André Schuff, Tel.: 0 63 22 / 935 3401, Mail: andre.schuff@bad-duerkheim.de, zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art. 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.