v.l. Erika Buhrmann, Anita Danner, Helmut Dingler, Karin Brühmüller, Jürgen Wolsiffer, Dirigentin Brigitte Persohn, auf dem Bild fehlt Rosemarie Krupp
Die Vorstandschaft des MGV 1855 Imsbach empfing die Sänger/innen mit Partner/innen am Dienstag vor Weihnachten in dem von Iris Wolsiffer weihnachtlich geschmückten Proberaum in der Gemeindehalle Imsbach zum Sektempfang.
Jürgen Wolsiffer übernahm kurzfristig die Begrüßung, da der 1.Vorsitzende Sascha Elsenbast aus familiären gründen verhindert war.
Wolsiffer begrüßte ganz herzlich die Chorleiterin Brigitte Persohn.
Sie hat den Dirigentenstab im September übernommen.
Er dankte allen Sänger/innen, für den guten Singstundenbesuch.
Alle, die Lust zum Singen haben sind jederzeit herzlich willkommen!
Singstunde ist Dienstags um 19:30 Uhr. Den Helfer/innen dankte er für die Unterstützung bei Veranstaltungen.
Auch bei der Ortsgemeinde, die den Proberaum zur Verfügung stellt, beim Fanfarenzug für die Gläser Mitbenutzung.
Nach einem Liedvortrag, wünschte er allen einen guten Appetit.
Für das gemeinsame Essen hatten Fam. Zimmermann und Fr. Danner gesorgt.
Nach dem Essen trug der Chor ein weiteres Lied zu Ehren der 4 Frauen vor, die vor 10 Jahren den Mut hatten, den Männerchor im 1 Tenor zu unterstützen.
Es gab damals auch negative Meinungen, doch heute kann man nur froh sein, dass Frauen im Chor mitsingen und somit zum weiterbestehen beitragen.
Die Vorstandschaft bedankte sich mit einer Urkunde, der silbernen Vereinsnadel und einem Blumengebinde bei Buhrmann Erika, Brühmüller Karin, Danner Anita und Krupp Rosemarie für ihre 10jährige Sangestätigkeit beim MGV 1855 Imsbach e.V.
Dirigentin Brigitte Persohn überreichte er im Namen der Vorstandschaft und der Sänger/innen als kleinen Weihnachtsgruß ein Blumengebinde.
Im gemütlichen Miteinander und Beisammensein ließ man einen schönen, besonderen Abend ausklingen!