Für den 10. Dezember hatte die Gemeinde wieder zur traditionellen Senioren-Weihnachtsfeier eingeladen.
Jutta Selzer, 2. Beigeordnete, hatte sich federführend um die Veranstaltung gekümmert. Unterstützt wurde sie vom 3. Beigeordneten, Markus Buhrmann. Durch das kurzweilige Programm führte der 1. Beigeordnete Jürgen Heiler.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier von den Hobbysängern aus Breunigweiler. Den Senioren gefielen die Lieder sehr. Ebenso die anschließend von Babette Nawroth vorgetragenen weihnachtliche Solostücke.
Sportlich wurde es bei Melia Klein, die im Mai Deutsche Meisterin im Karate in ihrer Altersklasse wurde. Auf der Bühne zeigte Melia gekonnt Ihre Meisterschafts-Übung.
Auch Pfarrer Mathias Maupai von der Prot. Kirchengemeinde ließ es sich nicht nehmen und besuchte die Sippersfelder Senioren.
Ihre wichtige Arbeit stellte Devin Semsch von der „First Responder“-Gruppe der Feuerwehr vor. Die Aufgabe der ehrenamtlichen Helfer ist es, in einem medizinischen Notfall möglichst sofort professionelle Hilfe zu leisten.
In der Pause wurden leckere Kuchen und herzhafte belegte Brote gereicht. Das Essen und die Getränke wurden gestiftet, so dass niemand etwas bezahlen musste. Danke allen Spendern.
Jutta Selzer hatte die Mitglieder des Gemeinderates und der Ausschüsse zur Unterstützung gebeten. Leider sind nur wenige der Einladung gefolgt und so hatten die Helfer sehr viel zu tun. Die positiven Rückmeldungen, der Spaß und die Freude, die unsere Senioren hatten, hat für die Mühe entlohnt.
Am Ende verabschiedete sich Jürgen Heiler mit weihnachtlichen Grüßen und den besten Wünschen der Gemeinde, auch im Namen der Bürgermeisterin Martina Lummel-Deutschle, verbunden mit dem Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.