In der Silvesternacht haben bisher unbekannte Feiernde auf einem Acker an der Straße zum Pfrimmerhof ihre Hinterlassenschaften nach dem Schießen und Böllern leider nicht wieder mitgenommen und entsorgt wie es sich gehört, sondern der Allgemeinheit zum Wegräumen dagelassen.
Das ist zum Jahresbeginn leider wieder eine Unverschämtheit, die Einzelne unvernünftige und rücksichtslose Menschen der Allgemeinheit anlasten.
Nach einem Hinweis eines Mitbürgers hat unser Gemeindearbeiter den Müll weggeräumt und entsorgt. Eine unnötige Aktion, die Geld und Zeit kostet. Von den Feiernden an dieser Stelle hätte ich mir mehr Rücksicht und eigenes Handeln, im Sinne von den eigenen Müll und Dreck auch wieder wegräumen, gewünscht.
Wir werden auch diese illegale Müllablagerung in der Gemarkung bei der Polizei zur Anzeige bringen und versuchen die Verursacher zu ermitteln. Daher die ernst gemeinde Aufforderung und Bitte, wer in der Silvesternacht beobachtet hat oder Mitteilungen dazu machen kann, wer an der Straße zum Pfrimmerhof auf einem Acker ein nicht unerhebliches Feuerwerk gezündet hat und seinen ganzen Müll und Dreck dort hinterlassen hat, den wir jetzt wegräumen müssen, der meldet sich bitte bei mir.