Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 10/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportverein ehrt langjährige Mitglieder

von links nach rechts: Yves Schmitt, Michael Immel (2.Vorsitzender), Hermann Raquet, Marc-Oliver Czas, Jakob Schneiker, Reinhard Bohn und Christian Immel (1.Vorsitzender)

Der Sportverein lud zu Jahresbeginn alle Mitglieder zu einem gemütlichen Jahresauftakt ins Sportheim an der Kaiserstraße ein. Rund 50 Personen im Alter zwischen 3 Monaten und 90 Jahren waren der Einladung gerne gefolgt. Vorsitzender Christian Immel begrüßte die Anwesenden und ließ das letzte Jahr – auch anhand bewegter Bilder – Revue passieren. Er skizzierte die verschiedenen Herausforderungen, die es mittlerweile zu bewältigen gilt, gab einen ausführlichen Überblick über die geplanten und bereits abgeschlossenen Bauarbeiten auf dem Sportgelände und im Vereinsheim. Natürlich kam auch der sportliche Rückblick nicht zu kurz, mit dem Highlight des Austiegs der aktiven Fußballer in die A-Klasse (innerhalb der SG MüLa).

Er ergänzte, dass die neu verpachtete Pizzeria guten Anklang finde – als geschmackvoller Nachweis sorgte der neue Pächter immer wieder für Nachschub am Pizzabuffet. Der gemütliche Teil des Abends wurde von einer Tombola und Bingo spielen begleitet. Die Mitglieder genossen aber auch sichtlich die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und machten davon rege und lange Gebrauch.

Eine besondere Ehre wurde Heike Reisinger an diesem Abend zuteil. Der Vorstand bedankte sich für ihr jahrzentelanges Engagement als Spielerin, Trainerin und Abteilungsleiterin der Tischtennisabteilung. Heike war nicht nur Gesicht, sondern auch Herz „ihrer“ Abteilung und kämpfte unermüdlich für deren Erfolg und Fortbestand. Unzählige Mädchen und Jungen lernten das Spiel an der Platte von und mit Heike – die Basis der vielen sportlichen Erfolge des Vereins. Immel überreichte als Dankeschön einen goldenen Tischtennisschläger für ihre Verdienste. Eine schöne Trophäe, die man nicht gewinnen, sondern sich nur verdienen kann. Vermutlich wird Heike die einzige Titelträgerin dieser einmaligen Auszeichnung im Sportverein bleiben.

Im Mittelpunkt des Abends standen aber auch die Ehrungen der langjährigen Mitglieder. Der Sportverein bedankt sich ausdrücklich bei allen für die Treue und Verbundenheit – egal ob als aktives oder passives Mitglied.

In der heutigen schnelllebigen Wechselgesellschaft ist das längst keine Selbstverständlichkeit mehr und letztendlich sind es die Mitglieder, die einen Verein am Laufen halten.

Folgende Mitglieder wurden an diesem Abend geehrt:

25 Jahre Mitgliedschaft:

Dominik Bauer, Felix Steller, Marc-Oliver Czas, Yves Schmitt und Reinhard Bohn

35 Jahre Mitgliedschaft:

Carsten Giehl und Hermann Raquet

60 Jahre Mitgliedschaft:

Jakob Schneiker und Wolfgang Graf