Peter Schulz, der ehemalige Bürgermeister der Verbandsgemeinde Winnweiler, feierte am 13.03.2025 seinen 85. Geburtstag. Der gebürtige Berliner, der 26 Jahre lang die Geschicke der VG lenkte, hat neben vielfältigen politischen Ämtern auf Gemeinde-, Bezirks- und Landesebene, auch einige Ehrenämter begleitet. 25 Jahre lang gehörte er dem Kreistag an, war Vorstandsmitglied im Donnersberg-Touristik-Verband und dem Kreisseniorenrat, Mitglied im Verwaltungsrat der Sparkasse sowie der Planungsgemeinschaft Westpfalz, ehrenamtlicher Richter und Schöffe beim Arbeits- bzw. Landgericht, Mitglied im Widerspruchsausschuss der AOK, VG-Werkausschuss, Presbyterium u.a. Außerdem lag ihm sein Engagement für schwerstkranke Menschen am Herzen; so war er 4 Jahre lang Vorsitzender des Fördervereins ambulante Hospizarbeit im Donnersbergkreis. Der Träger der Landesehrennadel und der Kreisehrenmedaille blickt stolz auf eine Reihe von Projekten zurück, die er während seiner Amtszeit maßgeblich vorangetrieben, begleitet oder mitgetragen hat: Eröffnung und Erweiterung von Kindertagesstätten und Grundschulen, Bau der Doppelturnhalle in Winnweiler, Bau von Kläranlagen sowie des Feuerwehrgerätehauses in Winnweiler, Instandsetzung der Bahnhöfe in Winnweiler und Münchweiler, Förderung des Tourismus und einiges mehr.
Zu diesem Geburtstag gratulierten neben seiner Ehefrau Heidi, den beiden Töchtern und drei Enkeln mit Familien, viele Freunde und Bekannte, die er in seiner Wahlheimat Winnweiler kennengelernt hat, seit er in der Nordpfalz verwurzelt ist.
Für die Orts- und Verbandsgemeinde Winnweiler gratulierten die Beigeordneten Christiane Demmerle und Elisabeth Franck. Sie wünschten dem geselligen Jubilar weiterhin alles Gute, damit er auch in Zukunft noch möglichst viel mit seinen Freunden unternehmen kann.