Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 13/2021
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Benachrichtigung Anwohner bzgl. Bauarbeiten

Wir bauen für Sie die digitale Schiene Deutschland.

Sehr geehrte Anwohner,

die Deutsche Bahn erweitert im Zuge der Digitalisierung ihr Glasfaserbestandsnetz. Hierzu werden Bauarbeiten auf der Bahnstrecke zwischen Hochspeyer und Bad Münster erforderlich.

Wir beabsichtigen, ab dem 06.04.2021 die Bauarbeiten fortlaufend im Abschnittsbereich zwischen Winnweiler und Imsweiler auszuführen.

Damit der Fahrverkehr und die Personenzüge nicht beeinträchtigt werden, sind die Arbeiten weitgehend in den nächtlichen Sperrzeiten auszuführen.

Eine Ausnahmegenehmigung in Anbetracht nächtlicher Lärmbelästigung wurde vorab eingeholt.

Wir bitten bereits im Voraus alle Bürgerinnen und Bürger, vor allem aber die direkt betroffenen Anwohner um Verständnis und entschuldigen uns für die mit dieser Baumaßnahme einhergehenden Unannehmlichkeiten.