Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 14/2020
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kleine Baumeister besuchen großes Bauunternehmen

Im Rahmen ihres Bauprojektes machte die Bob der Baumeister-Gruppe des Kindergarten „Sternenhimmel“ in Imsbach am Donnerstag, den 12. März 2020 einen Ausflug zur M. Korz Baggerbetrieb GmbH in Enkenbach-Alsenborn.

Herr Bernhardt, Bauleiter des Betriebes, ermöglichte den Kindern zunächst einen Einblick in die Arbeit des Unternehmens in Form einer Präsentation. Ausgestattet mit extra angefertigten Warnwesten der Firma ging es für die Kinder anschließend zur Besichtigung der betriebseigenen Werkstatt und der vorhandenen Kleingeräte. Um den Kindern den Wunsch zu erfüllen, einen richtigen Bagger einmal hautnah zu erleben, fuhren anschließend alle gemeinsam nach Sembach, wo sich der Fuhrpark des Unternehmens befindet. Die Kinder hatten hier nicht nur die Möglichkeit, die Bagger zu bestaunen, sie durften auch als Beifahrer mitfahren und sich für einen Moment wie echte Bauarbeiter fühlen.

Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Stofftasche mit dem Firmenlogo überreicht, der mit kleinen Überraschungen passend zum Thema Bauen befüllt war. Auch die Kinder hatten eine Kleinigkeit vorbereitet. So übergaben sie dem Bauleiter eine selbstgemachte Dankeskarte in Form eines Baggers und eine Schachtel Merci.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei der M. Korz Baggerbetrieb GmbH für die Ermöglichung dieses tollen Erlebnisses bedanken.