Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 14/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Volle Kirchenbänke beim Konzert des Chors "Good News" in Breunigweiler

In der evangelischen Kirche in Breunigweiler fand am 23.03.2025 ein mitreißendes Konzert des Börrstadter Chors "Good News" statt, das die zahlreichen Besucherinnen und Besucher in seinen Bann zog. Die Vorsitzende des Chores Jutta Pretzner zeigte sich über die große Resonanz erfreut, begrüßte die Anwesenden herzlich und bedankte sich bei den Organisatorinnen vor Ort. Alle Plätze in der kleinen, mit Lichtern dekorierten Kirche waren besetzt und teilweise lauschten die Gäste sogar im Stehen.

Der Chor, der Dank eines erfolgreichen Chorprojektes kürzlich einige neue Sängerinnen und Sängerinnen gewinnen konnte, brillierte genauso bei schnellen, flotten Songs als auch bei eher romantischeren Stücken.

Das Programm, das in ähnlicher Form bereits in Rockenhausen als auch in Börrstadt großen Anklang fand, begann mit einer abwechslungsreichen Auswahl an Liedern, die das Publikum sofort mitrissen. „Good News“ präsentierte unter anderem den beliebten Seemannssong "The Wellermann", das eingängige "Lasse red’n" von den Ärzten, „Komet“ von Lindenberg und Apache 207, das gefühlvolle "May it be" aus dem Film "Herr der Ringe" sowie Ed Sheerans romantisches "Perfect". Torsten Edinger interpretierte gefühlvoll „Hello“ von Lionel Richie. Ein besonderer Moment war der Gedenksong "Tears in Heaven" von Eric Clapton, mit dem der Chor das kürzlich verstorbene Mitglied Gerd Buhrmann ehrte.

In der Pause hatten die Zuhörerinnen und Zuhörer die Gelegenheit, bei einem kleinen kostenlosen Imbiss und Getränken mit den Akteuren ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Diese herzliche Atmosphäre machte den Abend noch unvergesslicher.

Im zweiten Teil des Konzerts begeisterte der Chor u.a. mit dem kraftvollen "Earth Song" von Michael Jackson und dem emotionalen "Never Enough" aus dem Musical "The Greatest Showman". Den fulminanten Abschluss bildete das mitreißende "Oh Happy Day" mit Solist Ludger Grünewald, der das Publikum in unnachahmlicher Weise zum Mitsingen animierte. Presbyterin Maria Krieger bedankte sich beim Chor und der Chorleitung für den gelungen Abend und überraschte die Sängerinnen und Sänger mit einem kleinen Geschenk und einem handgeschriebenen Psalmvers.

Unter der Leitung von Jürgen Gündner, der den Chor seit 15 Jahren dirigiert und musikalisch begleitet, begeisterte "Good News" mit einer beeindruckenden Darbietung, die sowohl die Herzen als auch die Ohren der Zuhörer erreichte. Ein rundum gelungener Abend, der die Gemeinschaft und die Freude an der Musik feierte.