Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 16/2021
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hurra, unsere Wichtelburg ist da!

Im letzten Jahr wurde die Kita Steinbach weitere vier Jahre als Bewegungskita zertifiziert.

Unser Ziel ist es die Bewegungsförderung in unserem Haus immer weiter auszubauen. Hierfür konnten wir im Jahr 2021 Landeszuschüsse für neue Bewegungsmaterialien bekommen.

In unserer Außengruppe in der Jugendherberge wurden in den letzten Monaten schon verschiedene Materialien angeschafft. So konnten wir eine Rollenrutsche, ein Kletterelement, Stapelsteine und Balancierstangen anschaffen.

Doch auch im Haupthaus, in dem sich zwei Gruppen mit 15 Kindern befinden, wollten wir hier Akzente setzen und entschieden uns für eine Wichtelburg in der Mäusegruppe. In dieser Gruppe sind die Allerkleinsten der Kita untergebracht.

Mit dieser Wichtelburg ist klettern, steigen, rutschen und verstecken jederzeit möglich.

Wir freuen uns über diese Anschaffung und wünschen unseren Kindern viel Spaß damit.

Das Kita Team