Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 17/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die neue Bank am Wegesrand...

Am Allenberg, am Weg von Schweisweiler zum Reiterhof, steht eine neue Bank.

Angefertigt und aufgestellt wurde diese von Detlef Bock.

Von dem sehr gut gewählten Aufstellort aus, gibt sie dem Besucher einen wunderschönen Blick in die Weite unserer Landschaft. Dies ist sein neuestes Werk, das ich zum Anlass nehmen möchte auf die „Kollegen“ dieser Bank einmal hinzuweisen.

Von Detlef stammten neben den zwei in der Geländeneigung angefertigten Bänken auf unserem Friedhof, die „alten“ Bänke vor der katholischen Kirche, die Bänke am Ende der Hofstraße, die Bank vor und hinter der Gemeindehalle, die Bank, die am Martinsmarkt 2018 als Hautgewinn verlost wurde, sowie einige andere Sitzgelegenheiten unserer Gemeinde. Er hat also einiges zum Verweilen in unserem Ort geschaffen.

Daneben ist er mit seinen nun 80 Jahren mit den meisten Wählerstimmen vergangenes Jahr wieder von den Bürgern in den Gemeinderat gewählt worden, wo er bei allen Veranstaltungen der Gemeinde immer aktiv dabei ist und uns "Jungen" beim körperlichen Arbeiten immer wieder zeigt wer die bessere Kondition hat.

Im Namen der Gemeinde Schweisweiler herzlichen Dank dafür, bleib gesund und mach bitte weiter so.

Lothar Wichlidal