Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 17/2020
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuigkeiten aus der Kita Sonnenkinder

Aufgrund der außerordentlichen Situation in der Zeit der Corona - Pandemie vermissen die Erzieherinnen die Kinder in der Kita. Neben persönlichen Briefen an alle Kinder kam der Osterhase am Samstag vor Ostern und ließ seinen Ostergruß durch eine Erzieherin austeilen.

Auch die Einrichtung steht in der Zeit nicht still! Es wurde geputzt, desinfiziert, aufgeräumt, umgestellt, Kissen und Vorhänge für die Puppenwohnung genäht und viele administrative Aufgaben erledigt.

Um den Frühling zu empfangen, pflanzten die Erzieherinnen, mit einem Kind in der Notgruppe, die gespendeten Hornfeilchen auf den Spielplatz der Sonnenkinder. So können sie alle Jahre die Blütenpracht bewundern.

Wir bedanken uns herzlich bei der Gärtnerei Blanz in Potzbach für die gespendeten Blumen und die Blumenerde.

Wir wünschen allen Kindern und Familien eine gute Zeit, Gesundheit und hoffen auf baldiges Wiedersehen, dass unsere Kita wieder gefüllt ist von Leben und Freude.

Das Team der Kita Sonnenkinder