Wie schon bereits die Premiere ist das Familienabenteuer auch am 16. Juni und bereits am 21. Juli ausgebucht. Am 16. Juni gibt es aber noch freie Plätze für regulären Führungen durch das Besucherbergwerk Grube Maria.
Außerdem sollte man sich den 21. Juli so oder so dick im Terminkalender anstreichen: An diesem Tag findet in der BergbauErlebnisWelt nämlich der große Familien-Bergbautag mit Mitmachen-Aktionen und Bühnenprogramm im Tagebau vor der Weißen Grube statt. Also auch jede Menge Spiel und Spaß für kleine und große Gäste ohne einen Platz bei den Führungen.
Und weil die Nachfrage so groß ist, haben der Förderverein der Ortsgemeinde und der Verein Pfälzisches Bergbaumuseum noch drei Zusatztermine für das Familienabenteuer auf die Beine gestellt. Schon am Freitag, 10. Mai, kann man bei einem Abend-Abenteuer mit den beiden Grubenforschern dem „Geheimnis des Grubenschatzes“ auf den Grund gehen - das um 18 und um 19.30 Uhr. Den Gästen um 19.30 Uhr wird empfohlen Taschenlampen für den Rückweg mitzubringen.
Am 17. August findet zusätzlich auch ein bayerischer Tag und Abend an der Grubenhütte statt - mit speziellen bayerischen Grubenführungen, Musik und natürlich auch Kulinarischem. Und auch am Sonntag, 20. Oktober, werden die beiden Grubenforscher zum Saisonausklang der BergbauErlebnisWelt mit den kleinen und großen Gästen noch einmal dem „Geheimnis des Grubenschatzes“ auf den Grund gehen.
Buchungen für alle Zusatztermine sind bereits im Tourismusbüro der Verbandsgemeinde Winnweiler unter Telefon 06302/60261 möglich.
Weitere Infos zur BergbauErlebnisWelt Imsbach gibt es unter www.bergbauerlebniswelt-imsbach.de.