Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 21/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verbandsgemeinde lädt 4. und 5. Klassen zum Theater ein

Rund 200 Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen waren letzten Mittwoch zum Schultheater eingeladen

Das "Rotznasentheater" spielte das Stück "Die fixe Idee der Nixifee"

Die Verbandsgemeinde Winnweiler hat die Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen aller in der Verbandsgemeinde Winnweiler ansässigen Schulen für letzten Mittwoch, zum Schultheater ins Winnweilerer Festhaus eingeladen.

Rund 200 Schülerinnen und Schüler waren, gemeinsam mit Ihren Lehrern, der Einladung gefolgt. Als Theaterstück hatte sich Bürgermeister Rudolf Jacob bewusst für ein Thema entschieden, das auch einen ernsthaften aktuellen Hintergrund hat. In dem Stück „Die fixe Idee der Nixifee„ wird die Problematik der Vermüllung der Weltmeere aufgegriffen. Die Nixifee, macht sich sich aus der Tiefe des Meeres auf den Weg, zu erkunden, wer für die großen Mengen an Plastikmüll im Meer verantwortlich ist, die dazu führen, dass die Meeresbewohner dort nicht mehr leben können.

Bürgermeister Jacob sprach im Rahmen seiner Begrüßung an, dass die Verbandsgemeinde Winnweiler dieses Angebot eines Schultheaters, mit Bezug auf eine aktuelle Problematik, gerne jährlich machen wolle.