Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 26/2020
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Katholische Kita St. Nikolaus Börrstadt

Herzlich Willkommen zurück! Wir freuen uns, dass Ihr wieder da seid!

Nach 12 langen Wochen der Kitaschließung freuen wir uns jetzt umso mehr wieder Leben in unserer Kita zu haben!

Endlich wird wieder gespielt und gelacht!

Am 08. Juni startete das erste Betreuungssetting und am 15. Juni das zweite Betreuungssetting wieder in der Kita.

Durch den eingeschränkten Regelbetrieb ist es uns nun wieder möglich, alle Kinder im wöchentlichen Wechsel zu betreuen.

Trotz der bestehenden Hygienemaßnahmen, die unseren Kitaalltag verändert haben, genießen die Kinder es endlich wieder miteinander zu spielen. In Gesprächen mit den Kindern wurde eins ganz klar: „Wir wollen, dass das blöde Corona wieder verschwindet!“

Diesen und weitere Sätze hörten wir oftmals schon morgens bei der Begrüßung.

In den nächsten Wochen möchten wir den Kindern ein Stück „Normalität“ zurückgeben und unseren Vorschulkindern einen schönen Abschied von der Kita bereiten.

In dieser besonderen Zeit, ist es wichtig wieder miteinander zu leben und füreinander da zu sein!