Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 27/2021
Titelseite
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Bund fördert Ausstattung der Grundschulen Winnweiler/Münchweiler/Sippersfeld mit digitalen Schultafeln

Grundschule Winnweiler, Schulleiterin Katrin Rössger und stellv. Schulleiter Manuel Schohl

Grundschule Münchweiler/Als., Schulleiterin Frau Scheel

Klasse 2a der Grundschule Sippersfeld, Lehrerin Vigdis Krauß (rechts), Schulleiterin Diana Apfelbeck (links)

Ein weiterer Schritt zur digitalen Ausstattung in den Grundschulen der Verbandsgemeinde ist mit der Installation von sieben Smartboards der neuesten Generation in den Grundschulen erfolgt.

Im Hinblick auf den Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung in den Grundschulen hat der Bund im März 2021 zusätzliche Fördermittel aufgelegt, die hierauf abzielen und die Ausstattung der Grundschulen optimieren sollen.

Neben der Förderung zusätzlichen Mobiliars für den Schulbetrieb, wurden sieben Smartboards gefördert, die umgehend von der Verbandsgemeinde, als Schulträger geordert wurden.

Die Smartboards wurden von den Mitarbeitern der Verbandsgemeinde in den Schulen aufgestellt und in Betrieb genommen.

Die Schulleitungen zeigten sich hierüber erfreut und sehen sich weiterhin bestätigt, durch die digitale Ausstattung die Kinder auf die neuen Medien und das Arbeiten hiermit einzustellen.