Titel Logo
Winnweiler Rundschau
Ausgabe 28/2019
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

KITA- Arche Noah

Ein bewegtes Schlaufuchs-Jahr der KITA- Arche Noah geht zu Ende

Im vergangenen Jahr wurden verschiedene Bildungsbereiche wie Experimente, Zahnhygiene, Buchstabenwelt, Formen und Zahlen, Webtechniken und Faltgänge erarbeitet.

Es fanden Ausflüge zur Polizei, Feuerwehr, Eierfärbefabrik, Theaterbesuch, Gartenschau Kaiserslautern und zum Kohlenmeiler statt.

Die Kooperation mit der Grundschule wurde durch regelmäßige Treffen, einem Schnuppertag in den Grundschulen und einem gemeinsamen Ausflug nach Wiesbaden ins Haus der Sinne, gepflegt. Den Kindern sind das Schulhaus und die Lehrer vertraut, somit dürfte einem sanften Übergang als Schulkind nichts im Wege stehen.

Am Freitag, der 28. Juni 2019 war der Abschluss mit Aktionen wieT-Shirt-Gestaltung und Experimente.

Ein gemeinsames Abendessen und zum Schluss eine Nachtwanderung, als Höhepunkt einer nun endenden Kindergartenzeit.

Als Überraschung wurden alle Schlaufüchse mit viel Schwung und vielen guten Wünschen aus der Einrichtung „rausgeschmissen“.

Wir wünschen unseren Schlaufüchsen alles Gute, sowie einen schönen Schulanfang als Erstklässler.